Phonic Helix Board 24 Universal (FireWire / USB 2.0 )

von Inibes, 12.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Inibes

    Inibes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.10
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe von Dortmund
    Kekse:
    154
    Erstellt: 12.08.10   #1
    Hallo,

    ich habe vor, mir das Phonic Helix Board 24 Universal (https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24u.htm)
    zu kaufen, meine Frage:

    Bei Thomann und auch überall anders steht:

    FireWire Interface zur Übertragung von 18 unabhängigen Spuren zum Computer (über FW)

    Dumme Frage aber ich stelle mir das so vor:
    Man hat bei (z.B.) Cubase sagen wir 3 Spuren:
    2 Gitarren, 1 E-Bass
    Alle Instrumente sind gleichzeitig am Mischpult angeschlossen und der Mixer über Firewire an den PC.
    Wenn ich nun Aufnehme, nimmt Cubase alle 3 Spuren GLEICHZEITIG auf (wenn 3 Leute gleichzeitig spielen würden),
    und behält sie als 3 einzelne Spuren zum einzelnen nachbearbeiten?
    Oder mischt das Pult das Signal von den 3 Beispielinstrumenten in ein Stereosignal und schickt ein einziges,
    "fertig" gemischtes Signal mit 2 Gitarren und 1 Bass als "eine Spur" an den PC?

    Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ;)
     
  2. hummer2k

    hummer2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.10   #2
    Ja, es werden alle 3 Spuren einzeln aufgenommen und kannst sie dann später unabhängig von einander bearbeiten.
     
  3. Inibes

    Inibes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.10
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe von Dortmund
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.08.10   #3
    Vielen dank für die schnelle antwort :)

    Das find' ich sehr gut! Dann wird mal fleißig aufgenommen demnächst ;D
     
mapping