Frage zu Seymour Duncans JP-Schaltung

  • Ersteller Grizmek
  • Erstellt am
G
Grizmek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.15
Registriert
16.07.08
Beiträge
84
Kekse
156
Hey,

ich bastle gerade an der Verdrahtung meiner Les Paul rum. Und zwar will ich folgende Schaltung umsetzen: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=jp_style
Das klappt soweit alles recht gut, nur bin ich etwas verwirrt, was diese grünen Kreise bei den Tone-Potis angeht. Erschlagt mich, aber ist das das gleiche wie bei der ursprünglichen Schaltung zwischen dem Volume- und Tone-Poti? Siehe hier die orangen Teile: http://chlewinski.de/images/DSC06970.JPG (Btw: was ist das überhaupt? Ich hätte auf Kondensatoren getippt, bin aber nicht sicher, weil die so klein sind...)
Kann ich die von der Original-Schaltung verwenden, oder muss ich andere kaufen? Bei den alten steht nur "223" drauf.

Grüße und Danke schonmal,
Grizmek
 
Eigenschaft
 
Jep, das sind Kondensatoren.
"223" ist ein Kürzel für 22nF, die in der SD-Schaltung sind 47nF. Mit den Werten kannst Du auch rumexperimentieren, bis Du Dein Optimum gefunden hast.
Desweiteren würde ich empfehlen, Folientypen zu verwenden und nicht solche Keramikscheiben...
 
Danke!
Wenn man damit rumexperimentieren kann, werd ich erst mal die von der Original-Schaltung einbauen und gucken wie es klingt, sonst werd ich nach dem WE die empfohlenen bestellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben