Frage zu Spieltechnik

  • Ersteller Mr. Vierkant
  • Erstellt am
Mr. Vierkant
Mr. Vierkant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
208
Kekse
35
Ort
Hamburg
Hallo

ich spiele zwar schon länger A- und E-Gitarre, aber in bestimmten Performances der Rockband Franz Ferdinand ist mir ein spezieller Sound aufgefallen, dessen Entstehen ich mir nicht erklären kann, zumal auf dem Video nichts besonderes zu erkennen ist. Es klingt so, als würden die Saiten irgendwie abgedämpft werden... bitte schaut euch das mal an (.wma audio bzw. .wmv video), evtl. kann mir ja einer helfen.

http://www.cluebox.de/FF_2.WMA <1MB
http://www.cluebox.de/FF_1.WMV 2 MB

(Sound ist aus Live-Performances und nicht illegal, kann man kostenlos runterladen)

Gruß
Darius
 
Eigenschaft
 
das hört sich nach ganz normalen dead-notes an. also einfach den akkord greifen und bei den dead-notes die saiten abdämpfen (einfach hand anheben damit alle Saiten bedeckt sind aber keine auf nem bund liegt). aufpassen das du nicht grad an einer stelle bist an der natural harmonics entstehen, sollte das der fall sein musst du halt deine handhaltung soweit ändern das du den akkord wieder leicht greifen kannst, die saiten aber trotzdem ohne entstehung von n.h. abdämpfen kannst.
 
ah ok, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben