Frage zu Squier Jazz Bass

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo leute,

ich spiele jetzzt schon seit mehreren Jahren Schlagzeug (In Band), seit 2 Jahren Gitarre und wollte mich Band bedingt (Evtl. habe ich vor in ein paar jahren Bass in eienr Band zu spielen), noch Bass lernen. Ich werde in Richung Pop-Punk, Punk-Rock, rock spielen, und wollte mir gerne einen Fender/Squier Jazz Bass oder ähnliches kaufen. Ob neu, oder was besseres gebraucht weiß ich nicht, was mich aber stutzig macht ist, das bei den bis 300€ Bässen von squier immer bei den Reglern der Teil Silber ist, und nicht in der Farbe des decks (Hier weiß) http://musicman.pl/sklep/images/squier_jazzbass_car.jpg?osCsid=fa47135a36db09a0619535a3a5586452

Gibts die nicht in ner gleichbleibenden Farbe?

lg

Robert
 
Eigenschaft
 
Hallo Robert,

das "Silber" ist eine verchromte Metallplatte, die die Elektronik vor Einstreuungen schützen soll.
Jazz Bässe mit durchgehendem Kunststoff-Pickguard gab es nur ganz kurze Zeit (Anfang bis Mitte der 1980er Jahre). Ansonsten hatte der Jazz Bass in den letzten 50 Jahren immer die Metallplatte.

Zum Squier Standard Jazz Bass kann ich Dir raten. Den habe ich auch und er ist echt gut ...

Gruß
Andreas
 
Hey,

danke für die schnelle, tolle Antwort!

Zum Squier Standard Jazz Bass kann ich Dir raten. Den habe ich auch und er ist echt gut ...

Der Satz ist super! Ich find den auch vom Design super.

Eine Frage noch. Gibts die Standard ausführung nur in den drei Rosewood (Black, red, blue) farben? Sowas wie surf green, oder Lake Placid Blue finish gibts da nicht oder? Das auge isst ja bekanntlich mit.. :)

Gruß
 
Hier die derzeitigen Farben: http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0326500537

Es gibt das "James Johnston" Sondermodell in LPB. Der Bass ist aber doppelt so teuer wie ein Standard: http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301078502

Surf Green gibt es leider nicht. Das Candy Apple Red des Standard entspricht aber zu 100% der alten Originalfarbe. Hier findest Du Bilder meines Basses: https://www.musiker-board.de/review...fender-chrome-cover-9050l-rockinger-foam.html
Falls es mittlerweile nicht geändert wurde ... Das Pickguard ist nicht schneeweiß, sondern hat einen ganz leichten Mint-Schimmer, was den Bass edler ausschauen lässt ...

Gruß
Andreas
 
Achso, hey danke dir vielmals! Hat mich um längen weitgebracht, super!

Viele Grüße

Robert

---------- Post hinzugefügt um 16:18:57 ---------- Letzter Beitrag war um 14:35:09 ----------

PS: bin auch 44319 :D
 
da frage trotz nichtsaussagenden titel beantwortet : *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben