Jazz oder Precision? (für einen Anfänger)

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
Erlexed
Erlexed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
23.02.06
Beiträge
265
Kekse
71
Ort
am Bodensee
Hallo
ich spiele jetzt seit ca 1,5 Jahren E-Gitarre und wollte mir jetzt gerne noch einen Bass zu legen, weil ich gemerkt hab, dass Musik machen einfach richtig viel Spaß macht.^^
Ich fang dann mal hier mit dem Fragebogen an

Stufe dich selbst ein!
[X] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
150 bis 250 Euro

Stil der eigenen Band?
[X] Metal (aber KEIN NuMetal)
[X] Rock
[X] Punk
[X] Hard Rock

Zustand
[X] Neu

Wie soll der Klang sein?
[X] drücken soll er!
[X] Seidige Mitten hätte ich gerne!

Wie soll der Bass aussehen?
[X] Jazz oder Preci, wobei mir der Jazz ein bisschen bessergefällt

Lackierung
[X] Antique Burst wie bei Fender by Squier Jazz Bass Standard 37
gefällt mir sehr

zu dem Resst kann ich nix sagen, welcher Bass würde denn zu mir passen (also vom aussehen gefällt mir der Jazz und der Preci sehr gut, also nicht so gerne so war poserriges^^)

Also was haltet ihr denn von
Fender by Squier Jazz Bass Standard 37
für meine Musikrichtung?
Der ist zZ mein Favorite...
 
Eigenschaft
 
am bodensee, das gefällt mir;)wo am bodensee?!
und ich denk, dass du eigentlich genau den richtigen bass getroffen hast;)
aber: für deine musikrichtung wär der preci echt besser! kauf dir lieber den preci, der drückt auch mehr und is n bisschen heavier.....und ich glaub von squier gibts auch für 250 oder so nen preci;)
 
Erlexed schrieb:
Wie soll der Klang sein?
[X] drücken soll er!
[X] Seidige Mitten hätte ich gerne!

Da hab ich ein Problem. Drücken tut der Preci aber seidige Mitten hat der J. Da musst du schon anspielen, um zu entscheiden was dir besser gefällt.
 
Also sagen wir so, er sollte gut zu meiner Musikrichtung passen und hmm ja er sollte sich nicht unbedingt mit den restlichen Instrumenten stechen...
Halt genau richtig :D