Frage zu Standlautsprechern

  • Ersteller Ramblin_Boy
  • Erstellt am
Ramblin_Boy
Ramblin_Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.06
Beiträge
88
Kekse
39
Ort
Köln
hallo,
wollt nur fragen ob ich 2 Wege Standlautsprecher an einen PA Verstärker, wie den T.Amp, anschließen kann...

danke schonmal i vorraus für antworten

mfg Martin
 
Eigenschaft
 
Das geht problemlos. Wichtig ist halt immer, daß die zulässige Anschlußimpendanz des Amps (bei preiswerten Amps meist 4 ohm) nicht unterschritten wird.
 
moin
muss das Obrige nochmal etwas erweitern...
der THE T.AMP S-150 (https://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm)
hat Klemmanschlüsse für LS Out... was das auch immer sein mag...
seh ich das richtig, dass ich da die 2-Wege Standboxen mit einem normalem Lautsprecherkabel verbinden kann?

dann noch eine Frage...
und zwar hat der Amp 2Klinke Eingänge...
ich möchte den Amp mit dem PC verbinden...
muss ich für Stereo Sound beide Eingänge Nutzen oder Reicht einer?
bei dem ersten eingang steht nämlich Mono dabei deshalb bin ich etwas verwirrt...

danke schonmal für euro antworten
 
Na der Thread ist wohl im Party Brett besser aufgehoben !

@ Boy:
Die Klinken Eingänge sind je für den linken und rechten Kanal !
 
du brauchst
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
um vom PC in den Amp zu gehen...

sry für thomann link...bei MS bin ich nicht so schnell fündig geworden....also die suche dort ist sehr schlecht...

und dann kannst du mit handelsübliche Lautsprecherkabeln (Querschnitt 2-2,5qmm) in deine Boxen gehen. Am Amp selber werden dann die Litzen, die vorher mit Kabelschuhen versehen wurden in den Amp geklemmt. Du schreibst jedenfalls, dass es Klemmanschlüsse sind...dann gehe ich mal davon aus dass er keine anderen hat... XLR oder gar Speakon wäre natürlich besser ^^

-applefreak


//edit sehe gerade, er hat auch speakon anschlüsse...die sind wohl dann besser zu nutzen, wenn du die Möglichkeit hast deine LS Kabel damit zu versehen

// edit 2 ... tja jetzt sehe ich, dass der thread schon etwas älter ist...sry für die antwort ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben