Frage zu Standlautsprechern

von Ramblin_Boy, 03.06.06.

  1. Ramblin_Boy

    Ramblin_Boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.06.06   #1
    hallo,
    wollt nur fragen ob ich 2 Wege Standlautsprecher an einen PA Verstärker, wie den T.Amp, anschließen kann...

    danke schonmal i vorraus für antworten

    mfg Martin
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 03.06.06   #2
    Das geht problemlos. Wichtig ist halt immer, daß die zulässige Anschlußimpendanz des Amps (bei preiswerten Amps meist 4 ohm) nicht unterschritten wird.
     
  3. Ramblin_Boy

    Ramblin_Boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.06.06   #3
    moin
    muss das Obrige nochmal etwas erweitern...
    der THE T.AMP S-150 (https://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm)
    hat Klemmanschlüsse für LS Out... was das auch immer sein mag...
    seh ich das richtig, dass ich da die 2-Wege Standboxen mit einem normalem Lautsprecherkabel verbinden kann?

    dann noch eine Frage...
    und zwar hat der Amp 2Klinke Eingänge...
    ich möchte den Amp mit dem PC verbinden...
    muss ich für Stereo Sound beide Eingänge Nutzen oder Reicht einer?
    bei dem ersten eingang steht nämlich Mono dabei deshalb bin ich etwas verwirrt...

    danke schonmal für euro antworten
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.06.06   #4
    Na der Thread ist wohl im Party Brett besser aufgehoben !

    @ Boy:
    Die Klinken Eingänge sind je für den linken und rechten Kanal !
     
  5. applefreak

    applefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ahaus ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #5
    du brauchst
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
    um vom PC in den Amp zu gehen...

    sry für thomann link...bei MS bin ich nicht so schnell fündig geworden....also die suche dort ist sehr schlecht...

    und dann kannst du mit handelsübliche Lautsprecherkabeln (Querschnitt 2-2,5qmm) in deine Boxen gehen. Am Amp selber werden dann die Litzen, die vorher mit Kabelschuhen versehen wurden in den Amp geklemmt. Du schreibst jedenfalls, dass es Klemmanschlüsse sind...dann gehe ich mal davon aus dass er keine anderen hat... XLR oder gar Speakon wäre natürlich besser ^^

    -applefreak


    //edit sehe gerade, er hat auch speakon anschlüsse...die sind wohl dann besser zu nutzen, wenn du die Möglichkeit hast deine LS Kabel damit zu versehen

    // edit 2 ... tja jetzt sehe ich, dass der thread schon etwas älter ist...sry für die antwort ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping