Frage zu Telecaster Neck-Pickup

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
in der Fender Telecaster der Road Worn Serie stecken - für meine Ohren - verdammt gut klingende
Pickups, wobei mir besonders gut der Neck-Pickup in einigen YouTube-Filmen gefallen hat, denn
der Bursche singt bei verzerrten Sachen ohne Ende.
Fender bezeichnet ihn mit "twisted Neck-Pickup". Was ist das für einer? Wie kommt man ihn ran
(soviel ich weiß, gibt´s ihn nicht im freien Verkau)? Welcher PU ist damit vergleichbar?
Danke für eure Tipps!
:) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hallo,
sorry - habe mich vertan. Dieser "twisted" PU sitzt in der Baja! Und es ist nicht der "Texas Special".
Grüße :) Rolf
 
jupp, den gibts in der Baja und in Custom Shop Modellen. Du kannst sicher auf der Fender Homepage oder auch mittels Mail an den Support die Teile Nummer (parts N°) ermitteln und dann gezielt danach suchen. Ansonsten vermutlich aus dem ebay usa fischen ...
 
Wenn ich mich ned ganz täusche dann sind in den RW's und in der Baja doch Tonerider Vintage Plus verbaut?
 
also Fender klärt nicht über die Herkunft auf, aber in der Baja sind mW Nocaster und Twisted tele, in den Road worn wie oben gesagt wurde Texas Specials. Angeblich (oder auch bestätigt) kommen die PUs in der CV Serie aus der Fabrik, die auch Tonerider PUs baut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben