Frage zu Verstärker Set

von Captain_Morgan, 23.04.07.

  1. Captain_Morgan

    Captain_Morgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    25.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Hallo,

    [SIZE=-0]habe eine frage zu diesem angebot;

    [SIZE=-0][/SIZE]
    [SIZE=-0]https://www.thomann.de/at/line6_harley_benton_spider_ii_hd_75_g212_set.htm[/SIZE]
    [SIZE=-0][/SIZE]
    [SIZE=-0]und zwar zu dem E-Gitarren Top Teil Spider II HD75[/SIZE]
    [SIZE=-0][/SIZE]
    [SIZE=-0]dort steht[/SIZE]

    [SIZE=-0][SIZE=-0]Leistung 75 Watt (Mono)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=-0][SIZE=-0][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=-0][SIZE=-0]Wichtige Frage

    bedeutet das, dass er bei einer 2x12 box oder 4x12 box nur eine der 2 bzw, 4 boxen anspricht ?

    ausserdem wollte ich noch fragen ob dieses set reicht um die gitarre noch gut zu hören wenn das schlagzeug usw mitspielt im proberaum

    thx chris
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
     
  2. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 23.04.07   #2
    spricht alle boxen an, wenn du es korrekt anschließt.
    über die qualitäten des tops kann man streiten .... oder einfach einsehen dass es ziemlicher müll ist. ich würd mir das auf keinen fall kaufen.
    gegen ein schlagzeug und bass kommst du schon an, aber bei einer zweiten gitarre könnte es probleme geben....
     
  3. Captain_Morgan

    Captain_Morgan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    25.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #3
    danke, hab nur noch eine frage und zwar
    wenn ich es so anschliesse das es beide anspricht sind es dann 35 watt pro box oder?
     
  4. shooter0425

    shooter0425 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 23.04.07   #4
    Du hast halt 75 Watt Leistung. Es handelt sich ja auch nicht um 2 Boxen, sondern um eine Box mit 2 Lautsprechern.

    Zur Qualität brauche ich wohl nicht viel zu sagen und die angegebenen 123dB Schalldruck halte ich auch für eher unrealistisch. Den Sound von dem Teil halte ich ebenfalls für miserabel (vorsichtig ausgedrückt).
    In einer Band wirst du mit dem Teil wahrscheinlich nicht glücklich, denn da gehst du schon genen eine "vernünftige" 50 Watt Combo (z.B. Vox AD50 VT 212) ganz fürchterlich unter. Ich habe das letzt erst mit meinen Vox AD30 (30 Watt) gegen einen 60 Watt-Billig-Amp getestet. Der Vox war noch lange nicht am Limit, aber von dem anderen Amp war nichts mehr zu hören. :D

    Ich würde dir eher zu ´ner Combo raten. Damit wirst du auf Dauer glücklicher werden, da Combos im Vergleich zu Halfstacks günstiger sind. Da bekommst du bei gleichem Preis einfach mehr Amp. ;)
     
  5. Lichtbringer

    Lichtbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.04.07   #5
    Alles Geschmackssache. Sicher kann die Zusammenstellung nicht mit Ausrüstung aus der Königsklasse mithalten. Soll es auch nicht. Da die Gerätschaften eindeutig für Einsteiger gedacht ist. Und ich würde die Sachen nicht gleich als Schrott bezeichnen. Hab schon Gitarristen gesehen/gehört, die mit den Spider-Modellen auftreten und das war recht anständig.

    @Captain_Morgan du solltest in jedem Fall selbst ein paar Modelle antesten. Beschränke dich dabei nicht nur auf einen Hersteller und nimm dir genügend Zeit dafür. Du musst am Ende mit dem Equipment zu Fach kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping