Frage zum aktuellen Gibson LP-Cherry (Fading)

Dank dir für deine Mühe! Was ist also der Vorteil, wenn ich im Laden kaufe? So wie ich das sehe, doch nur, dass ich 1) alle Gitarren auf einmal vor mir habe und beurteilen kann und 2) fragen kann, ob noch welche auf Lager sind (wenn das der Fall ist, habe ich dann die Garantie, dass es keine Retouren sind?).

Aber du weißt ja, wie das ist - im Laden hat man kaum die Ruhe, sich wirklich ausgiebig mit den Gitarren zu befassen, und was mache ich, wenn ich dann daheim, vielleicht Tage später, ein Problem entdecke? Habe ich dann das Recht, die Gitarre umzutauschen, obwohl ich sie im Laden gekauft habe?

Ich werde sicher, bevor ich per I-Net bestelle, einige namenhafte Läden abklappern, aber letztlich bin ich noch nicht überzeugt, dass der persönliche Kauf so viel vorteilhafter ist.
 
ich mache es bei den läden meines vertrauens so...
ich lasse denen meine personalausweiskopie und ne anzahlung da, z.b. 50 % als Kaution.
dann darf ich das teil mitnehmen, ob nu daheim oder im bandraum is ja wurscht. ich prüf dieses gerät auf herz und nieren und entscheide mich dann ob oder ob nicht.

probiers doch mal so
klar kannst du auch bei lagerware nicht sicher sein.
wenn die dir aber nen karton bringen, der noch versiegelt ist (alle gibson kartons sind versiegelt. auf dem siegel steht sogar, dass man die gitarre nicht annehmen soll, wenn das siegel gebrochen ist)
dann ist es mit sicherheit ne nagelneue

im übrigen...
wenn du mal 50% des kaufpreises auf den tisch legen kannst, wirst du sehen dass die von sekunde zu sekunde netter werden, dir evtl. den ampraum zum tesen freimachen (die metalkids rausstauben :D)
dir noch nen kaffee oder bier anbieten :D

sachen gibt et.....

wie gesagt:
wenn der preisunterschied drastisch ausfällt, ok das ist ein argument
aber wenn sich das in etwa die waagschale hält und du ja irgendwann jemanden brauchst der dir irgendwas an der gitarre macht (die schreiben ne rechnung und haften auch dafür wenn sie an deiner gitarre was kaputtmachen, oder willst du vielleicht selbst anner 2 kilo-paula rumbasteln?).
mit ner thomann-gitte brauchste dann nicht zu dir um die ecke gehen ;)
da heissts dann bei jedem kleinen schxxß einschicken (und das porto zahlst nunmal du)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben