Gibson: LP Standard V.S. LP Standard Faded

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
Gibt es einen Unterschied zwischen vos und historic?
Wie viel kosten die 57vos ??
Mein Gitarrenlehrer bietet mir ne Gold Top ausm Custom Shop für 2200 an.
Welche es genau ist weß ich nicht
mfg
WOFÜR SCHREIB ICH MEINE FAQ?

Die neuen Historics sind alles VOS. 2.500,- geht für eine (fast) neue.
2200,- wird vermutlich eine R7 sein, aber keine neue und keine VOS (ab Baujahr 2006).

LIES MEINE FAQ
 
ok

Ist ne Les Paul Historic HCS teurer als ne Gold Top?
 
Was ist eine Les Paul HCS?
Meinst du etwa eine Les Paul in Heritage Cherry Burst?

PS: Goldtops gibt es in vielen Serien. Die Aussage "teurer als eine Goldtop" macht also genau 0 Sinn.
 
Eine 58er Plain Top in Heritage Cherry Sunburst liegt in etwa preislich gleich wie die Goldtop. Eine 59er Historic mit Riegelahorndecke liegt etwa 2000-2500 € darüber.

EDIT: HCS= Heritage Cherry Sunburst ;)
 
Eine 58er Plain Top in Heritage Cherry Sunburst liegt in etwa preislich gleich wie die Goldtop. Eine 59er Historic mit Riegelahorndecke liegt etwa 2000-2500 € darüber.

EDIT: HCS= Heritage Cherry Sunburst ;)
Und die r7? oder gibts die gar nich?

EDIT: Sind die Vos besser als die Historics?
 
Zum letzten Mal:
Lies' die FAQ!

Dann sind solche Fragen unnötig.
 
Und die r7? oder gibts die gar nich?

EDIT: Sind die Vos besser als die Historics?

Dir R7 ist die Goldtop mit Humbucker.

R4: Goldtop mit p-90 Soapbars und Stoptail.

R6: Goldtop mit P-90 und Tune-o-Matic Bridge ( der bis heute gängigen Bridge)

R7: Goldtop mit Tune-o-Matic und Humbuckern

R8: Sunburst Top mit Humbucker

R9: Flame-Top mit Humbucker und etwas dünnerem Hals

R0: Flame Top mit Humbucker und noch dünneren Hals.

VOS gibt es seit 2006 ( lies Hoss' FAQ ), haben mit dem PLEK-System abgerichtete Bünde und Sättel und einen leicht matten, nicht hochglanzpolierten Lack. Fühlen sich eingespielter an. Die Qualität der Hölzer und Bauteile ist in etwa gleich. Da sind nur die natürlichen Variationen des Holzes von Bedeutung. Ich ziehe die VOS vor.
 
Moin.

Zu den Preisen: eine LP Standard/Classic bekommt man ab ca. 1999 Euronen.
Die günstigste LP V.O.S. 57 Goldtop, die ich gefunden habe via google kostet 3099 Euro, und das war in Frankreich.
In D-Land fand ich nix unter 3500 Euronen für ne Goldtop 57er VOS.

Den Shop, wo manfürne Historic (VOS 57 oder RI 57) 2900 Euro bezahlt, den würdeichgerne sehen

2900+, Das ist ne Menge Holz für jemanden, der weder nen nimmermüden Geldsch..er hat noch annähernd so gut wie Satriani oder Hendrix spielt.

99,5% der hier Anwesenden dürften rein spielerisch nicht mal ne Epi Elitist Standard (1400 Euro) auch nur annähernd ausschöpfen können.
Die Elitist ist dabei rein von der Konstruktion her deutlich besser als ne neue Gibson Les Paul Standard/Classic, nur so am Rande bemerkt.
Wer weder weight relief holes noch short neck tenon möchte, muss sicher keine 2900+ für ne Gibson Historic hinlegen.
Gebraucht bekommt man so was (also non-weight-reliefed und mit long tenon) ab 600 Euro. Da steht dann zwar nicht Gibson am Headstock, aber das stört keinen mit ein wenig Grips.

Ergo ist das ganze Gezeter hier ein sinnentleertes Gerede über Kaisers neue Kleider.

Und tschüss
Burny
 
Moin.

Zu den Preisen: eine LP Standard bekommt man ab ca. 1999 Euronen.
Die günstigste LP V.O.S. 57 Goldtop, die ich gefunden habe via google kostet 3099 Euro, und das war in Frankreich.
In D-Land fand ich nix unter 3500 Euronen für ne Goldtop 57er VOS.

Den Shop, wo manfürne Historic (VOS 57 oder RI 57) 2900 Euro bezahlt, den würdeichgerne sehen

2900 € neu hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden, aber 2999 € und etwas Verhandlungsgeschick, dann sind wir nahe dran.
E-Gitarre Ibanez Gibson Les Paul Epiphone Fender Stratocaster Strat Standard Telecaster Tele Marshall Musikinstrumente Saarbrücken Guitarshop
schau nach Goldtop Darkback
LP_57_GT.JPG


Gleiches übrigens hier bei Station Music - The Southern Proshop
2999 € für eine 57er Reissue.
gib_lp57reigold.jpg


Eine leicht gebrauchte 56er haben die sogar für 2500 €. Bei Barzahlung sollte da noch was drinnen sein. Wer da noch bei ebay schaut, ist selbst schuld.

2900+, Das ist ne Menge Holz für jemanden, der weder nen nimmermüden Geldsch..er hat noch annähernd so gut wie Satriani oder Hendrix spielt.

Der nimmermüde Geldscheißer nennt sich bei den meisten Gibson-Historic Usern auch nur monatliche Gehaltsüberweisung.;) Der Sch***er muß halt mal drei Monate oder mehr sch***en.
 
Siggi Schwarz, er hat das edelste lagernd und oft Vorführer zum guten Preis. Frag nach einer VOS R7

Jo muss ich mal wieder zustimmen, habe erst am WE wieder mal einen halben tag dort verbracht um die teile zu spielen, die mein monatseinkommen momentan nicht zulassen...

Und wie gesagt die Preise sind nciht schlecht, er hat außerdem noch ein paar gebrauchte Schätzchen in seinem Hinterzimmer, wenn du lieb fragst...;)
 
Im FAQ steht doch dass bei den Historics der Neupreis gleich Gebrauchtpreis ist.
Dann wär doch die Gibson von meinem Gitarrenlehrer verdammt günstig oder nicht??
Aber wenn ichs mir genauer überlege dürfte es ne Vos sein denn er hat die erst seit kurzem.
 
Das wäre natürlich ein guter Preis für eine Gibson VOS Goldtop, die noch kaum älter als ein Jahr ist.
Auch für eine jüngere Nicht-VOS ist der Preis in Ordnung und der klare Vorteil ist, dass du die Gitarre selbst testen kannst.
Auch eine Gibson Historic ist nicht zwangsläufig perfekt verarbeitet oder hat einen traumhaften Klang ;).
Es gibt eben - wie überall - auch dort ein paar wenige Montagsmodelle.
 
Wo findet man siggi schwarz?
 
....

Gleiches übrigens hier bei Station Music - The Southern Proshop
2999 € für eine 57er Reissue.
[qimg]http://www.station-music.de/images/Gitarre/Instrumente/gib_lp57reigold.jpg[/qimg]
.....


O.k., für rund 3 Mille gibts ne 57er Goldtop.
Da ich die aber nicht wirklich hübsch finde, die Goldtops, und für ne Klampfe die ich nicht hübsch findenicht mal 1000, geschweige denn 3000 hinlegen werde, und ich auch mit ner 3000-Euro-Klampfe noch lange nicht spiele wie Gary Moore oder John Sykes, erübrigt sich das für mich.
:)
Ciao
B.
 
Wo findet man siggi schwarzer?


erstens siggi schwarz

zweitens: Dies ist zwar ein Forum wo man Fragen stellen kann, aber ein wenig eigeninitative wäre sehr angebracht, man hat dir schon tausendmal gesagt das im FAQ von Hoss deine Fragen Größtenteils beantwortet werden! DAnn kann man doch erwarten dass du alleine dort nachschaust.
ich habe dir einen Link zu siggis homepage gegeben, und dann kann man doch erwarten dass du dort selbst die Adresse suchen kannst, denn wenn man sich die page etwas ansieht wird man selbige mit telefonnummer und email adresse vorfinden.

DAher werde ich auf diese Frage nicht eingehen, das wirst du nun selbst herausfinden!
 
ich bin kurz nach meiner saudummen Frage selber draufgekommen.
Das Faq hab ich jetzt 2mal gelesen. Tut mir Leid Leute ich bin heut komisch drauf:D:D
danke für eure Rücksicht;)
 
es wurde ja gesagt dass die r7 und die r8 gleichviel kosten.
Denkt ihr dass ich ne r8 zum gleichen Preis wie die r7 von meinem Gitarrenlehrer finden kann (2200) oder ist das sehr sehr unwarscheinlich??? Weil eigentlich gefallen mir die Plaintops besser als die Goldtops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben