Gibson LP Kaufberatung

  • Ersteller Imagine09
  • Erstellt am

Welches LP Modell?

  • Gibson Les Paul Traditional 2015 SR Heritage Cherry Sunburst

    Stimmen: 1 33,3%
  • Gibson Les Paul Standard HCS Heritage Cherry Sunburst(2014?)

    Stimmen: 2 66,7%
  • Gibson Les Paul Traditional 2015 HCS Heritage Cherry Sunburst

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
I
Imagine09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
19.11.15
Beiträge
6
Kekse
0
Schönen Abend :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen schönen guten E-Gitarre
und hab mich für 3 Modelle entschieden:
Gibson Les Paul Traditional 2015 SR Heritage Cherry Sunburst
Gibson Les Paul Standard HCS Heritage Cherry Sunburst(2014?)
Gibson Les Paul Traditional 2015 HCS Heritage Cherry Sunburst


Ich spiele meistens Rock, aber auch manchmal Metal.

Welche Gitarre empfiehlt ihr mir?
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, einfach fragen.

Ich freue mich auf eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi :)
Hier die Unterschiede Deiner Gitarren:
Gibson Les Paul Traditional 2015 SR Heritage Cherry Sunburst
vs
Gibson Les Paul Traditional 2015 HCS Heritage Cherry Sunburst
Unterschied: Die Traditional mit dem ''SR'' im Namen hat einen weniger breiten Hals, und nicht das sog. G-Force Stimmsystem von Gibson. Wenn Du die beiden Specs haben willst, nimm die ohne ''SR''

Gibson Les Paul Standard HCS Heritage Cherry Sunburst
Unterschiede zu der 2015er: Anderes Elektronisches Stimmsystem (ist eher schlechter); kein Nullbund, nicht so breiter Hals, müsste das Einzige sein.

Ich würde von den drei am ehesten eine von beiden 2015ern nehmen, und beide anspielen! Du musst schauen, ob der Hals für dich passt/ob der breitere/der weniger breite passt.
Hast Du schon mal eine der Gitarren angespielt?
 
Die Umfrage ist eigentlich totaler Quatsch. Wir können dir nix vorschlagen. Spiel an und vergleiche. Dann wirst du schnell selbst wissen, was du willst und magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi :)
Hast Du schon mal eine der Gitarren angespielt?
Danke für deine Antwort
Nein, leider nicht. In meiner Umgebung gibt es keinen Verkäufer der eine Gibson hat. Ich hab schon in Wien geschaut, aber ich weiß nicht wo ein Verkäufer ist der eine Gibson verkauft.
 
Ich hab schon in Wien geschaut, aber ich weiß nicht wo ein Verkäufer ist der eine Gibson verkauft.

Laut Gibson Homepage gibt es genau 4 Händler in Österreich...

http://www.gibson.com/Support/Dealers.aspx?mappath=/Support/Dealers/Europe/Austria

wobei ich mir nicht sicher bin ob Klangfarbe noch Händler ist oder nicht :gruebel:

Vielleicht solltest du andere auch Marken ins Auge fassen, mit besseren Vertriebsstrukturen :confused:

Oder such dir einen Online-Händler mit 30-Tage Money-Back Garantie,
da kann auch nicht viel schief gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm auf jeden Fall eine gewisse Strecke in Kauf, denn durch's Anspielen werden dir einige Unterschiede bei den Gitarren auffallen. Ist wirklich immer Geschmackssache und beim Spiel-Feeling wärst du nicht der Erste, der eine Gitarre verkauft, weil sie ihm doch irgendwo nicht lag...

Was ist mit Gebrauchtkäufen?
 
Ich habe eine Seite gefunden die diese 3 Gitarren auf Lager gefunden hat und 30 Tage Money-Back Garantie hat. Ich werde dort whsl jetzt eine Gitarre bestellen und ausprobieren wie sie funktioniert :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nimm auf jeden Fall eine gewisse Strecke in Kauf, denn durch's Anspielen werden dir einige Unterschiede bei den Gitarren auffallen. Ist wirklich immer Geschmackssache und beim Spiel-Feeling wärst du nicht der Erste, der eine Gitarre verkauft, weil sie ihm doch irgendwo nicht lag...

Was ist mit Gebrauchtkäufen?

Danke für deinen Rat. Ich mag leider keine gebrauchten Gitarren. Liegt nicht an gebrauchten Gitarren oder den Verkäufern sondern eher bei mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben