Frage zum angebot bei Musicstore . Mein erster thread bitte rücksicht

  • Ersteller kingkawa
  • Erstellt am
K
kingkawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
104
Kekse
0
Ja Hallo allerseits

Wie gesagt habe mich gerade erst registriert und habe direct eine frage ist dieses set gut ? Alleine nur vom Preis und Qualität .

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=1MTVqHzlgmgAAAEOmW8xe6fF&JumpTo=OfferList

Ich habe versucht was zu finden in der suchoption aber entweder hats net geklappt oder es waren die links abgelaufen so das ich nicht sehen konnte worüber es ging ....
habt was gedult mit mir
Mfg kevin
 
Eigenschaft
 
hmmm, glaub net dass die sehr gut sind.
Bin jetzt hier schon einige zeit angemeldet, und hab soweit meine Erinnerungen zurückreichen noch nie was gutes über die Fame boxen gehört.

Wie viel Geld kannst du max. entbehren
und für was soll die anlage sein?

Wenn du das beantworten kannst können wir dir sicher weiterhelfen.
 
Für in Verschiedenster weise musik zu machen also nur von cd mit meinem double player und den rest habsch auch schon alles brauche nur andere boxen da meine zu klein werden .....max diese 600
 
dann schreibt bitte den ich wollte morgen in den music store fahren und sie kaufen
 
wenn du sowieso in den MS fährst, dann hör dir doch da einfach mal ein paar verschiedene systeme in dieser preiskategorie an... aber nimm am besten ein paar von deinen cds mit, die beim ms müssen immer lange suchen bis sie was passendes gefunden haben :D

wenn dir das o.g. system dann gefällt und für deine ansprüche reicht, spricht nichts dagegen es zu kaufen... für partys bis 50 leute wirds wohl reichen...
aber wenn du längerfristig planen willst empfehle ich dir noch 400,- drauf zu legen und was aus der "unteren mittelklasse" zu kaufen... ;)
 
Nun ja, was erwartest Du? Du wirst eine "PA" kaufen, die dem Preisniveau entspricht, also unterste Einsteigerklasse. Für das Geld und den Zweck würde ich mir lieber anständige 3-Wege HiFi-Boxen kaufen...
 
Wenn ich auf geb Musik gemacht habe habe ich mir die normalen jbl s vom kumpel geliehen die eon passiv ... Aber ich dachte ich brauche jetzt was eigenes und zu weihnachten bekomme ich eine omnitronic p -1500 da meine endstufe auch zu klein wird.
Aber wären 2 eons denn besser als dieses set ?
Mehr geld kann ich leider nicht ausgeben .
Bei Music store haben sie aber nicht wirklich viel für den Preis ( zu dem anhören )
und ich habe denen extra schon ne e-mail geschrieben dieses set steht dort leider nicht zum anhören bereit
 
Aber mit den hifi boxen kann man gut im Zimmer musik hören auf genuss aber keine partys schmeißen ... oder liege ich da falsch
 
Von der marke hat music store auch boxen . ein set für 666 euro meint ihr das ist wesentlich besser ???
 
was heißt besser, ist immer noch ein einsteigerset, aber wenigstens von PEAVEY, und die geben dir soweit ich weiß auch noch 5 Jahre Garantie darauf...

aber wie gesagt, hab beide systeme noch nit gehört...
am besten morgen mal beim MS probehören!
 
Aber mit den hifi boxen kann man gut im Zimmer musik hören auf genuss aber keine partys schmeißen ... oder liege ich da falsch
Kommt drauf an was Du unter Partys verstehst. Meine guten alten JBL-Standboxen haben in den letzen 10 Jahren reichlich Partys gesehen. Und das durchaus in Discolautstärke / Konzertqualität für bis zu 40 Leute. LAUT ist das Fame-System sicherlich. Aber wie es klingt und wie lange es lebt, darüber mag ich nicht spekulieren. Geh davon aus, daß billigste Komponenten verbaut wurden - mit entsprechender Lebensdauer und Soundqualität. Mir käme sowas jedenfalls nicht in die Tüte.

Aber - Zitat by Oma: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"
 
Welche Marke meinst du? Peavey oder HK Powerworks? Ich würde schon etwas lieber zu den HK Boxen tendieren.

Edit: da war jemand schneller. Wie haben dir überhaupt die JBL EON Boxen gefallen? Wenn du sie dir zulegst kommst du sogar unter die 600€ und kommst lauter und auch schon teilweise qualitativ hochwertiger als mit dem anderen Zeug.

Gruß
Martin
 
die jbls sind zwar sehr laut, aber meiner meinung nach ziemlich "quitschig" also an bass kommt bei den dingern gar nix rüber... als monitorboxen sicher nicht schlecht, aber als fullrange taugen die nix...
 
die jbl eon sind definitiv nicht schlecht nur auch noch zu klein denke ich ich glaube das set was ich haben möchte ist etwas kräftiger ... für mehr personen .
und ich habe mir das jetzt schon so lange gewünscht und nun das geld zusammen ( bin 16 und gehe zur schule ) in den ferien jobben . und da hab ich mich richtig darein vernarrt .... im katalog . und die jbl haben hier alle das ist auch doof.
Ich weiß nicht ob das 66 euro teuere set von peaves besser ist .?!
Und der typ berater ausem music store pa bereich meinte etwas besseres für den Preis könnten sie nicht anbieten ... kla der will verkaufen aber er hätte mir genauso gut das andere set andrehen könenn und mehr verdient ......

Ich möchte eigl schon das set haben und oder ein set mit 2 topteiel und 1o2subs
keine fullrange box oder jbl mäßig
aber wenn ihr so schlecht über die denkt
 
Kauf dir doch lieber für 600€ 2 Yamaha S 115 V und später noch den passenden sub
oder 2 Samson RS 12 und den passenden sub.

Ist alles jedenfalls wesentlich hochwertiger als das Fame System.

Ach, mit der Omnitronic Endstufe wirst du nicht weit kommen. Die wird irgendwann ausgetauscht werden müssen.
 
was habt ihr nun gegen Omnitronic endstufen ???? also mit denen bin ich super zufrieden ...... Ein dj bei uns im dorf hat 3-4 stück davon und sag nur gutes darüber und der typ mit den jbl s hat eine p 1000 die ich auch schon hatte also die omnitronic finde ich echt gut und preiswert . also wenn die fame anlage auch so ist wäre das vollkommen ok ich kann über omnitronic nicht mekkern mein cd player ist auch von denen
 
aber wenn ihr so schlecht über die denkt

also wir haben alle mal klein angefangen :rolleyes:
ich hab mir damals von conrad en CPA sub/sat system für 600DM gekauft, und das verleihe ich bis heute für geburtstage bis 40 leute... ok die frequenzweichen und hochtöner musste ich vor 2 jahren gegen en paar vernünftige austauschen, aber ansonsten ein top system für den preis...

jeder hier hat so seine favoriten... das sich ein set für 600,- nicht anhört wie eins für 6000,- ist wohl auch jedem klar...

also hör dir die sachen an, und kauf was dir klanglisch/lautstärkemäßig am besten gefällt... oder du sparst noch en jahr und kaufst was vernünftiges aus der "PA-Mittelklasse"
 
was habt ihr nun gegen Omnitronic endstufen ???? also mit denen bin ich super zufrieden ...... Ein dj bei uns im dorf hat 3-4 stück davon und sag nur gutes darüber und der typ mit den jbl s hat eine p 1000 die ich auch schon hatte also die omnitronic finde ich echt gut und preiswert . also wenn die fame anlage auch so ist wäre das vollkommen ok ich kann über omnitronic nicht mekkern mein cd player ist auch von denen


ich hab selber die P-1000 und die ist richtig sch****
die bringt nicht annähernd die leistung die sie soll, soll an 4Ohm 500watt haben und die kann selbst ne 90 Watt box mit 4Ohm nicht zum zerren bringen. Oder gebrückt an 8 Ohm soll die 850Watt haben , meine 150 Watt raveland box (die die 150 eh nicht aushält) Lief ewig an der clipping grenze (bei angeblich 850 watt) und lebt noch

Vom klang ist die ja ganz gut, das wars aber auch schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben