Was würdet ihr uns empfehlen?

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie siehts mit den Versandkosten aus?
Steht auf ihrer Startseite.
Edit :Habe ich gerade gesehen,unten im Flohmarkt verkauft sogar einer einen EMX88 für den Preis.
Kurze PN und Du weisst bescheid.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 79
Steht auf ihrer Startseite.

Versteh ich das richtig? 14€ für ein 20-31 kg schweres Paket? Bei Musicstore bezahl ich nicht(nur 2öcken Nachname)!

Sry hört sich grad vllt etwas bös gemeint an (isses aber nicht :great: )
 
Ich lese da was von 7€ bei Vorkasse.
Du kannst dort ohne bedenken per Vorkasse bestellen,die sind genau so seriös wie andere grosse Händler.
Ruf vorher an,dann weisst Du ob der Artikel noch vorrätig ist.
 
Ich lese da was von 7€ bei Vorkasse.
Du kannst dort ohne bedenken per Vorkasse bestellen,die sind genau so seriös wie andere grosse Händler.
Ruf vorher an,dann weisst Du ob der Artikel noch vorrätig ist.

Jut, dann nehm ich das mal wieder zurück

Wie siehts denn mit der Idee mit kleinern Boxen aus?
 
Wie siehts denn mit der Idee mit kleinern Boxen aus?
Gerne,passt auch gut zu dem kleinen PM.
Aber,wenn ihr das in eurem Proberaum seid (siehe dein Link)dann wage ich schon zu bezweifeln das die RS12"zusammen mit dem EMX66 das Lautstärke technisch schaffen.
Geschweige die RS10".
Zwischen einem SPL von 115 zu 120 liegen fast 6dB,das sind Welten im PA-Bereich.
Ihr legt doch bei eurem Equipment Gitarre/Amp,Bass/Bassamp,Schlagzeug auch andere Masstäbe an,da kann das beste gerade gut genug sein.
Gerade beim Gesang der ansich schon Probleme bei der Durchsetzung hat,da sollen es dann die billigsten Komponenten richten.
Vergiss es.
Wenn Du/Ihr nicht bereit seid die minimalsten Anforderungen zu erfüllen,dann wird es auch nichts mit dem Gesang.
Dann bleibt eurer alten Lösung,alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Ich gehe jede Wette mit Dir ein das sich hier schon genug Leute Rat geholt haben,dann aber wieder besseren Wissens sich Plunder zugelegt haben und es anschkliessend bitter bereut haben.
Natürlich werden die hier nicht posten,denn wer gibt schon gerne zu das er ein Depp ist/war.
 
Gerne,passt auch gut zu dem kleinen PM.
Aber,wenn ihr das in eurem Proberaum seid (siehe dein Link)dann wage ich schon zu bezweifeln das die RS12"zusammen mit dem EMX66 das Lautstärke technisch schaffen.
Geschweige die RS10".
Zwischen einem SPL von 115 zu 120 liegen fast 6dB,das sind Welten im PA-Bereich.
Ihr legt doch bei eurem Equipment Gitarre/Amp,Bass/Bassamp,Schlagzeug auch andere Masstäbe an,da kann das beste gerade gut genug sein.
Gerade beim Gesang der ansich schon Probleme bei der Durchsetzung hat,da sollen es dann die billigsten Komponenten richten.
Vergiss es.
Wenn Du/Ihr nicht bereit seid die minimalsten Anforderungen zu erfüllen,dann wird es auch nichts mit dem Gesang.

Ok das klingt einleuchtend

Dann bleibt eurer alten Lösung,alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Welche denn jetzt :screwy::D ?
Yamaha Powermixer + 2*Samson RS12

Oder Mixer + Endstufe + Peavey Box?

Ich gehe jede Wette mit Dir ein das sich hier schon genug Leute Rat geholt haben,dann aber wieder besseren Wissens sich Plunder zugelegt haben und es anschkliessend bitter bereut haben.
Natürlich werden die hier nicht posten,denn wer gibt schon gerne zu das er ein Depp ist/war.

Deswegen hab ich ja auch diesen Thread aufgemacht.
Hätt ich dies nicht gemacht, hätte uns Musicstore übern Tisch gezogen, denn die haben uns erzählt, dass die Einsteigerpakete bestens für uns geeignet wären (also haben die mal wieder größten schmarren erzählt). Von alternativen Lösungen auch keine Spur^^.

Denke ich werd alles nochma mit meiner Band besprechen, die wollen zwar unbedingt ne Pa, aber das lohnt sich ja dann nicht, n billig Dingen zu holen.
 
Dann bleibt eurer alten Lösung,alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Welche denn jetzt
Ich dachte ihr hättet da so eine Notlösung die über die Raveland -Boxen in eueren Proberaum läuft.
Yamaha Powermixer + 2*Samson RS12
Mindestens den EMX66 oder besser.
Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen und den Jenigen per PN kontaktieren der den EMX88 hier unten(im Board PA/verkaufe)verkauft.
Dieses Paket mit einem vernünftigen Mikro betrieben,ist das unterste was noch vertretbar ist,wenn man überhaupt einen Anspruch hat.
Danach kann es nur noch aufwärts gehen.;) :eek: :D :D
Die PM-Lösung ist aber auf Grund ihrer eingeschränkten Eingangssektion nur eine minimale Lösung.
Was aber wenn ihr eure Proberaum-Session aufnehmen wollt,dann ist ganz schnell eine 16 Kanal-Lösung fällig.
D.h ihr müsst euch entscheiden wo ihr hin wollt und ob ihr in die Zukunft investieren wollt oder ob euch die Lösung reicht.
Oder Mixer + Endstufe + Peavey Box?
Wenn Peavey dann mindestens die Pro12".Man kann aber auch die RS12" in der Kombi Mixer/Amp/Boxen nehmen.
Die Kombination aus MIxer/Endstufe und Boxen wird auch nicht günstiger ist aber variabler.
Hier wird aber gerne verschwiegen das man letztendlich noch ein Rack braucht ,wo man dann das ganze Gerödel reinschraubt.
Hätt ich dies nicht gemacht, hätte uns Musicstore übern Tisch gezogen, denn die haben uns erzählt, dass die Einsteigerpakete bestens für uns geeignet wären (also haben die mal wieder größten schmarren erzählt). Von alternativen Lösungen auch keine Spur^^

Der will/muss Dir ja auch etwas verkaufen,deshalb ist seine Aussage ja auch immer subjektiv.
Denke ich werd alles nochma mit meiner Band besprechen, die wollen zwar unbedingt ne Pa, aber das lohnt sich ja dann nicht, n billig Dingen zu holen.
Sag ich ja schon immer.
Man sollte sich ein Konzept machen,was brauche ich als Band und wie komme ich da am günstigsten hin.
Eine Front-Pa ist für die meisten Bands garnicht nötig,aber eine gute Monitor-Anlage die man auch im Proberaum (als Gesangsanlage)benutzen kann macht schon Sinn.
 
@ Rockopa
Also wir haben jetzt endlich die Kohle für die Pa zusammen und können jetzt bestellen. Jedoch haben wir noch eine klitze kleine Frage:
Monitor oder Satteliten Box? Was is besser geeignet für den P-raum?
Bei Musicstore gibt es nämlcih die Samson RS10" für sage und schreibe 69 €, aber leider nur als Sateliten Box.
 
Bei Musicstore gibt es nämlcih die Samson RS10" für sage und schreibe 69 €, aber leider nur als Sateliten Box.
Wie jetzt? RS10"?
Ich weise nur noch mal darauf hin.
Aber,wenn ihr das in eurem Proberaum seid (siehe dein Link)dann wage ich schon zu bezweifeln das die RS12"zusammen mit dem EMX66 das Lautstärke technisch schaffen.
Geschweige die RS10".
Monitor oder Satteliten Box? Was is besser geeignet für den P-raum?
Ich weiss jetzt nicht ob die Monitorversion einen Hochständerflansch hat,ansonsten ist es egal.
Man kann die Satteliten-Box auch auf den Boden legen,dabei aber den Nachteil das,daß LS-Kabel hinten rausgeht und eventuell belastet wird.
Ebendso gut kann man aber bei der Monitorversion auch die Hochständerhülse nachrüsten.

Ich kann euch nur noch mal eindringlich warnen,kauft lieber eine RS12" anstatt zwei RS10".
Die RS12" wird im Moment fast überall für 119€ angeboten.
 
Ja wir haben uns jetzt für die entschieden, da wir jetzt mal die letzten proben die lautstärke zurückgedreht haben und gemerkt haben, dass es auch so geht.! Wenns mit den RS10ern nicht funzen sollte, haben wir ja immer noch 14 Rückgaberecht
 
da wir jetzt mal die letzten proben die lautstärke zurückgedreht haben und gemerkt haben, dass es auch so geht.!
Sehr gute Entscheidung,nur leider weeiss ich aus Erfahrung das,daß nicht lange anhalten wird.;) :eek: :D :D
Wenns mit den RS10ern nicht funzen sollte, haben wir ja immer noch 14 Rückgaberecht
Ist o.k ist ja eure Entscheidung,wollte nur noch mal darauf hingewisen haben und eine Option habt ihr ja noch.
 
Zu den MC-12:
98db steht für den Wirkungsgrad. Das steht das etwas falsch, wäre sonst ziemlich leise. Und wennde dir die Teile kaufst, dann auf jeden fall nen stärkeren Verstärker. Damit da ne ausreichende Lautstärke fürn Proberaum rauskmmt brauchste mindestens 350Watt a 8Ohm. Für Gesang im Proberaum reichen sie, für mehr aber uch nicht. Hab ma ne Gitarre damit Verstärckt. Ergebnis: Grausamer Sound. Also Ich würde gleich was bessers kaufen.
 
Also wir werden demnächst in nen kleineren Proberaum umziehen, derzeit proben wir in nem stillgelegten Swimmingpool mit Kacheln, die den Sound so derbe verschlechtern. Somit müssten wir um neuen Proberaum die Amps auch nicht mehr so laut aufdrehen. Also brauchen wir auch nicht unbedingt die 121db. Meine Frage war aber eigentlich nur, was für den Proberaum bessergeeignet ist? Monitor oder Sattelit?
 
Also wir werden demnächst in nen kleineren Proberaum umziehen, derzeit proben wir in nem stillgelegten Swimmingpool mit Kacheln, die den Sound so derbe verschlechtern. Somit müssten wir um neuen Proberaum die Amps auch nicht mehr so laut aufdrehen. Also brauchen wir auch nicht unbedingt die 121db. Meine Frage war aber eigentlich nur, was für den Proberaum bessergeeignet ist? Monitor oder Sattelit?
Kann man nicht beantworten. Ist halt Geschmackssache.

Ich weise euch trotzdem daraufhin, evtl. eine RCF ARt 310 zu nehmen!!! DIe hat 127db das sind Welten zu eurem Vorschlag. DIe Box ist unkompliziert durchsetzungsfähig, ich behaupte mal genauso gut im Bass wie eure vorgeschlagene und das ganze ist für die Zukunft erweiterbar!!!!

Mit der kommt man gegen jede Bandkonstellation und setzt sich durch. Ich werde sogar meine RCF ARt 322 verkaufen um mir die RCF ART 310 zu zulegen, da diese ich für Gesang ein Tick besser finde und ich das Geld brauche :D und ich in Zukunft mir eh nur eine kleine PA zulege 2 RCF ARt310 + eine SUB. Alles andere wäre zu viel.
 
L
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nekropost/Spam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben