Was würdet ihr uns empfehlen?

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Tach zusammen.
Folgende FRage: Wir wollen uns eine Gesangsanlage für den Proberaum zulegen. Nun gibt es ja diverse Einsteigerangebote wie dieses hier:
Music Store Fun Pack I AS1602,MC12,Co9,Stative,Kabel @ Music Store

Nun stellt sich die Frage ob die Leistung ausreicht um gegen unsere 100Watt Amps und unseren lauten Drummer anzukämpfen.

Dann is uns noch ne zweite Idee gekommen:
Ein kleines Yamaha Mischpult
YAMAHA MG 10/2 Live Mixer, 10 Kanäle @ Music Store

Eine seperate Endstufe:
power maXX MS 2500 Endstufe 2x 250Watt, 4Ohm @ Music Store

Und diese Boxen
Music Store MC-12 200 Watt / 8 Ohm @ Music Store

Desweiteren würden wir gerne noch wissen, ob die Boxen(200w) es aushalten von einer 2*250w starken Endstufe betrieben zu werden??? (natürlich würden wir die Endstufe nur so weit aufdrehen, dass die Boxen nicht überbelsatet werden).

Könnte dies nicht auch zum Vorteil werden, da die Endstufe nicht so weit aufgedreht werden muss, dass sie anfängt zu klippen?

Über den Preis wollen wir uns nicht streiten, wir sind uns klar dass dies nicht gerade beste Qualität haben wird.
Gerne könnt ihr uns auch Angebote schicken, diese sollten sich jedoch in einem Rahmen von ca 400-450€ abspielen.

Im Vorraus schonma danke fürs Posten!

Euer Johnny!
 
Eigenschaft
 
ich würd dir ne andere box empfehlen! da ich für solche sachen eher auf aktiv "steh" wärs die db basic serie... zb: db basic 200...
dB Technologies Basic 200
mischer passt
 
Wir sind auch noch auf der suche nach ner guten p/l pa

Haben uns auch das yamaha rausgeguckt(alternative beringer xenyx 1002)

dann eine basic 200

und ein beyer tgx 58(alternative sm58 gebraucht)

passt doch dann ganz gut in einen ca 500 öre rahmen oder gibts da noch was zu verbessern???
 
ehm würde es für den anfang auch erstmal eine Box tun, die dann zwar teurer und etwas leistungsfähiger wär? später wenn die kohle wieder da is, können wa uns dann die zweite leisten!
 
Desweiteren würden wir gerne noch wissen, ob die Boxen(200w) es aushalten von einer 2*250w starken Endstufe betrieben zu werden??? (natürlich würden wir die Endstufe nur so weit aufdrehen, dass die Boxen nicht überbelsatet werden).
Die Endstufe liefert 250W an 4 Ohm, die Boxen haben jedoch 8 Ohm, da liefert die Endstufe nur noch geschätzte 150W. Sie ist also zu schwach, denn deine Überlegung ist vom Grundsatz her richtig.
An der Box stören aber mindesten 2 Dinge:
1. Piezohochtöner, steht nicht gerade für Qualität
2. max Pegel 98 db, viel zu leise
 
Meine Meinung, kauf dir eine halbwegs ordentliche Aktivbox:

RCF ART 310-A

Damit bist du deutlich besser bedient als mit dem anderen Krempel und dein Geld ist nicht zum Fenster raus.

Die von dir verlinkten Peaveys sind fast genau so grotig wie die Hamsterkäfige vom Store, das ist einfach nur der letzte Scheiß :mad:
 
geb witchcraft recht... an sich ja meine worte vom 2. beitrag!


und ja du kannst natürlich erst mit einer box anfangen! wie gut es geht musst aber selber wissen aber möglich is es keine frage!
 
Welchen Vorteil hat denn eine aktive Box? Da kann doch nur ein Mikro rein und der Sound ist auch nur mono! Und Das Geld für nen mixer reicht dann auch nict mehr aus
 
Da kann doch nur ein Mikro rein und der Sound ist auch nur mono!
Selbst bei zwei Boxen bleibt der Sound Mono,da ergo ja auch nur eine Quelle vorhanden ist.
Welchen Vorteil hat denn eine aktive Box?
Das man erstmal eigentlich nichts weiter bräuchte.
Mikro rein und los.
Wenn Du eine passive Lösung suchst,dann kaufe Dir einen Powermixer von Yamaha und zwei RS12" dazu.
Alternativ kannst Du den Powermixer auch durch ein Yamaha-Mixer eine Endstufe und zwei C112 ersetzen.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen,Du musst jetzt wählen welchen Du nimmst.
Solltest Du noch unschlüssig sein ,kann ich Dir nur´raten die letzten 20 Treads Proberaum durch zulesen.
Dort findest du massenhaft Tipps für eine günstige brauchbare Gesangslösung.
 
Das heißt um stereosound hin zu bekommen, würde es nicht reichen einen Mixer mit 2 mal so und so viel watt zu haben und daran dann zwei Boxen anzuschließen?

Schick mal Links von den Boxen RS12" und C112!!!
 
Also wir haben zwei derzeit zwei Sänger. Unsere überlegung war, den einen auf den linken Kanal zu legen, den anderen auf den rechten. Dann wäre doch ein Steoreoeffekt da! oder nich?
Wenn ich denn Ya,ahaverstärker an die sSamsonbox anschließe wird sie dann nicht ünberlastet? Oder besser: Wieviel Watt hat der Verstärker noch, wenn ich den an ne 8ohm Box anschließe? Oder noch besser: Wieviel Watt sollte der Verstärker haben?

Und noch eine Frage: Gehen Piezohochtöner schneller Kapott als welche, die aus Titaium oder anderem Material sind?
 
Also wir haben zwei derzeit zwei Sänger. Unsere überlegung war, den einen auf den linken Kanal zu legen, den anderen auf den rechten.
Dann wäre doch ein Steoreoeffekt da! oder nich?
Nö,das wäre dann zweimal Mono ,ausserdem was soll es bringen jeweils einen Sänger ganz nach links und einen ganz nach rechts zu legen?
Wenn ich denn Ya,ahaverstärker an die sSamsonbox anschließe wird sie dann nicht ünberlastet?
Wenn Du 20 Treads Proberaum gelesen hättest,wäre diese Frage Gegenstandslos.
Und noch eine Frage: Gehen Piezohochtöner schneller Kapott als welche, die aus Titaium oder anderem Material sind?
Nein nicht unbedingt,aber Sie klingen bei billigen Raveland-Boxen(so wie die ,die ihr im Proberaum stehen habt) grässlich.
Warum Sie kaputt sind steht in den letzten 20 Treads Proberaum,warum Hochtöner sterben ,steht auch in den letzten 20 Treads.
Du wirst doch sicher verstehen das wir das nicht immer wieder wiederholen können.
Einfacher ist doch sicher Du opferst mal eine Stunde deiner wertvollen Zeit,liest die letzten 20 Treads durch und kennst dann auch ein paar Zusammenhänge im Umgang mit PA-Anlagen.
 
sry wegen dem ganzen Fragen. Muss im Moment nur für ne Matheklausur lernen, deswegen hab ich nicht ganz soviel Zeit!
 
Muss im Moment nur für ne Matheklausur lernen,
Na dann werden wir mal eine Ausnahme machen.;) :D
Der EMX 212 ist zu schwach für die Boxen(Clipping/Hochtöner-Tod),alles darüber liest Du dann wenn die Matheklausur vorbei ist,stimmts.;) :eek: :eek: :D :D
Der einzige PM der das in etwa günstig in den Griff bekommt,ist dieser,oder natürlich ab der 500er Serie nach oben.
Ganz wichtig hierbei ist,daß ihr euch noch ein/zwei vernünftige Mikros zulegt,das ist das A und O im Proberraum,natürlich nicht nur dort.
 
Kann man den Mixer noch woanders herbekommen? (Ganz ehrlich die Seite wirkt nicht gerade seriös)
 
Kann man den Mixer noch woanders herbekommen?
Nein ,den gibt es so gut wie nirgens mehr,da es die Vorgänger-Variante deines Link ist.
(Ganz ehrlich die Seite wirkt nicht gerade seriös)
Entschuldige das ich gerade ein bisschen Schmunzel,aber wie kommst Du dadrauf.
Also bei mir kam das bestellte diese Woche in ordentlichen Zustand an.
 
Nein ,den gibt es so gut wie nirgens mehr,da es die Vorgänger-Variante deines Link ist.

Doch bei Music-Town


Entschuldige das ich gerade ein bisschen Schmunzel,aber wie kommst Du dadrauf.
Also bei mir kam das bestellte diese Woche in ordentlichen Zustand an.

Tut mir leid... Erster Eindruck

Könnten wir nicht einfach ne kleinere Box nehmen? z.b. diese hier? Samson RS 10 PA Speaker 10"/1", 220W, 8Ohm @ Music Store

Die hat schließlich immer noch einen Schalldruckpegel von 115db und an den Abstrahlwinkeln ändert sich warscheinlich auch nichts, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben