Frage zum BluesLick

  • Ersteller 19Primus
  • Erstellt am
... es würde mich an die vielen verquasten Diskussionen in den 50er/60er/70er Jahren erinnern, als sich deutsche Jazzautoren der Frage widmeten, was ist eigentlich "Swing".

Obwohl das eine sehr spannende Frage ist ! Aber eine KURZE und trotzdem halbwegs vollständige Antwort habe ich darauf bis jetzt auch nicht gefunden. Weder in Büchern, noch durch eigenes Formulierungsbemühen.

Thomas
 
Klar ist die Frage im Grunde spannend, der damalige Ansatz der Autoren war halt recht speziell. Wen's interessiert, es gibt in den letzten Jahren zu vielen Fragen im Jazz ganz interessante Dissertationen, z.B. Testing a Model of Jazz Rhythm

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben