Frage zum EQ am Bass

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
Hi, ich habe ja jetzt den Ibanez SRX 300 ML und der hat ja einen eingebauten 2 Band EQ.

Jetzt nicht schlagen büde. *duck*

Wie soll ich das verstehen.
Der Bass hat 4 Potis.
einer ist für die Lautstärke, des weiß ich schonmal.
Die anderen 3 haben eine mittenfunktion.d.h. ich kann ie Potis in der Mitte einrasten lassen.

So, meine Frae ist nun, was ich an den Potis alles verändern kann.

Ich hatte sonst immer nur Bässe mit 2 Volume und einem tone regler.
Und jetzt das hier!!!! Des überfördert mich total^^

Ciao
 
Eigenschaft
 
ganz einfach:
der erste Poti in Richtung Hals ist die Lautstärke
der zweite ist der Balance-Regler zwischen erstem und zweitem Pickup
dann kommt der Bassregler
dann kommt der Trebleregler
 
Harry schrieb:
ganz einfach:
der erste Poti in Richtung Hals ist die Lautstärke
der zweite ist der Balance-Regler zwischen erstem und zweitem Pickup
dann kommt der Bassregler
dann kommt der Trebleregler
das is aber leider net immer so. gibt auch warwick bässe bei denen bass und treble vertauscht sind
 
KingNothing` schrieb:
das is aber leider net immer so. gibt auch warwick bässe bei denen bass und treble vertauscht sind
ich denke dieser unterschied lässt sich problemlos durch probieren feststellen.
abgesehen davon:
Hi, ich habe ja jetzt den Ibanez SRX 300 ML
- ist es kein warwick.
 
KingNothing` schrieb:
das is aber leider net immer so. gibt auch warwick bässe bei denen bass und treble vertauscht sind
aber bei diesem Ibanez-Bass SRX 300 ist es definitiv so !
 
.......und wenn der Poti in der Mittelstellung einrastet steht er auf "neutral" drehst du ihn nun nach hinten senkst du das betreffende Frequenzspektrum ab und wenn wenn du ihn zum Hals hin drehst hebst du das betreffende Frequenzspektrum an.

EDIT : Der, der nicht einrastet, ist der Lautstärkepoti. :D
 
Marc02 schrieb:
.......und wenn der Poti in der Mittelstellung einrastet steht er auf "neutral" drehst du ihn nun nach hinten senkst du das betreffende Frequenzspektrum ab und wenn wenn du ihn zum Hals hin drehst hebst du das betreffende Frequenzspektrum an.

EDIT : Der, der nicht einrastet, ist der Lautstärkepoti. :D


Stellt sich jetzt nur die Frage, was du unter nach hinten und richtung hals verstehst.:D

Das der, der nicht einrastet der Volume ist, des wusste ich ja schon vorher.
Aber die anderen waren mir eben ned so klar.

Danke!!!
 
Wenn Dir die Soundveränderung beim Drehen nicht auffällt, ist es eh egal, wo die Regler stehen...
 
beau delay
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Hallo
wie hört sich dieser Bass an?könntest du eine kurze Beschreibung des Sounds machen?
Danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben