Frage zum Funkmikro

von NORDKRAFT666, 03.11.05.

  1. NORDKRAFT666

    NORDKRAFT666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.11.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Moin!

    Jetzt bin ich auch mal beim musiker-board gelandet....:)

    Ich habe mir nun vorgenommen ein Funkmikro zuzulegen.
    Nun ist natürlich die Frage, ob es was taugt.
    Ich habe mir dieses angeshen, https://www.thomann.de/shure_eut_2458_prodinfo.html
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    Gruss Nordkraft
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 03.11.05   #2
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 03.11.05   #3
    2000 er Serie von Audio Technica, da spart man sogar die Anmeldegebühren für die UHF Frequenz :great:

    Die laufen nämlich mit bis zu 4 Frequenzen (Geräten) im ISM Band @ 863 MHz-865,900 MHz
     
  4. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Hallo Nordkraft,

    Die EUT-Systeme sind unsere Auslauf-Einstiegs-Serie und wird deshalb zur Zeit sehr günstig angeboten.
    In den letzen Jahren hatten wir unzählige zufriedene Kunden mit dem System.


    @slaytalix: Es handelt sich hierbei nicht um das ISM-Band. Der Frequenzbereich von 863,000 - 865,000 MHz ist das "harmonized frequency band" und (wie Du schon sagst) in allen EU-Ländern lizenzfrei nutzbar. Und auch Shure bietet in diesem Frequenzbereich Systeme an :)

    Besten Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping