Frage zum Hochglanzlackieren

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hi,
Und zwar hätte ich mal eine Frage zum Hochglanzlackieren:
Der Ablauf bei Lackieren ist ja immer der gleiche: Grundieren -> Schleifen -> Farschicht lackieren -> Schleifen -> Klarlack lackieren -> polieren.
Wenn ich nun allerdings schwarzen hochlganzlack schleife, so wird dieser ja zunächst matt. Bekommt der Lack den Hochglanzeffekt bei überlackieren mit Klarlack zurück, oder mus bereits die Farbschicht zunächst auf hochglanz poliert werden?
Danke für eure Hilfe!
VG Dirk
 
Eigenschaft
 
normal sollte das funktionieren weil es ja nicht der farblack ist der glänzen soll, sondern die oberste schicht... also der klarlack. wenn du z.B. ne matte holzplatte hast und da ne hochglänzende glasscheibe drauf legst glänzt es ja auch wenn du verstehst was ich meine :D
 
Vor allem: wenn du die Lackschicht polierst wird kein Klarlack mehr halten, da Polituren meist Silikonhaltig sind.
Noch n Tip: Schleif die Farbschicht mit 600-800er Körnung nass.
Den Klarlack GUT trocknen lassen, danach nochmal ganz fein mit 1000 - 2500er nass schleifen, polieren.
So kriegst du nen Spiegelglanz, weil sämtliche ich nenn sie mal "klarlackflecken" glatt gebügelt werden.
Wenn das noch nich reichen sollte kann ich dir aus dem Autozubehör "Liquid Glass" empfehlen.
Kostet etwas mehr als normale Lackversiegelung, hält dafür alles was der Name verspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben