Frage zum Hughes&Kettner tour reverb 100

von sven_26, 21.11.06.

  1. sven_26

    sven_26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #1
    hi
    ich spiele seit kurzer zeit in einer band gitarre und habe einen billigen amp mit 30watt.
    mein bandkollege hat einen Hughes&Kettner tour reverb 100 und hat mir vorgeschlagen, dass ich mir den selben amp holen soll, damit der sound zusammen passt und wir auch für einen auftritt gerüstet sind.
    daraufhin hab ich mich auch mal im internet nach dem amp umgesehn und auch ein angebot für 285€ gefundn.
    meine frage ist jetzt:
    was haltet ihr von diesem teil? oder könntet ihr mir etwas anderes empfehlen?
    und wie wichtig ist es, dass man in einer band die selben amps hat?
    achja, und weiß jemand ob der verstärer eine röhren-vorstufe hat oder komplett auf transistor basiert?

    mfg sven_26
     
  2. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Den gleichen Amp damit es harmoniert ??? :) ... Ne also wirklich das muss wirklich nicht sein ;) Den Hughes & Kettner würde ich vor allem empfehlen, wenn Du eine Stratocaster mit Single Coils spielst ... dann spielt der Hughes & Kettner ganz klar seine Stärken aus ;)

    Beispielsweise der Peavey Bandit 112 Transtube 80 Watt ist ein astreiner Verstärker mit dem man sogar Live-Tauglich ist. Wenn es etwas flexibler sein soll, dann unter umständern der Roland Cube 60 Gitarren-Combo. Ansonsten kann ich nur absolut den Vox AD-50 VT empfehlen :great:

    Bei allen aufgeführten Amp handelst es sich um Transistor Amps, wobei der Roland Cube und der Vox flexibler durch die digitale Modelling Technik sind.
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 21.11.06   #3
    Benutze bitte die Suchfunktion und gebe da "Tour Reverb" ein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping