Frage zum Recording [Firepod ausreichend?]

  • Ersteller el3m3n7
  • Erstellt am
E
el3m3n7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
18.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen

[hoffe ich bin im richtigen Abteil ;)]

ich möchte gerne mit meiner Band aufnehmen und nun suchen wir nach einer Lösung und sind auf den Firepod gestoßen. Wir sind aber noch leicht verwirrt, ob es als Komplettlösung reicht oder ob wir noch irgendwas anderes brauchen.

Aufgenommen werden:
Schlagzeug [4-7 Mics]
Gitarre [wahrscheinlich über V-AMPII]
Bass
Gesang

Ich lese hier überall noch was von Mischpult vor dem Firepod... Ist das nun notwendig oder kann man die einzelnen Schlagzeugmikros in den Firepod stecken und da richtig mischen?

Und ersetzt der Firepod eine Soundkarte wie die M-Audio Delta 1010 LT?
Kommen die einzelnen Spuren gesplittet über Firewire im Rechner an?

Danke erstmal für eure Bemühungen.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen

[hoffe ich bin im richtigen Abteil ;)]

ich möchte gerne mit meiner Band aufnehmen und nun suchen wir nach einer Lösung und sind auf den Firepod gestoßen. Wir sind aber noch leicht verwirrt, ob es als Komplettlösung reicht oder ob wir noch irgendwas anderes brauchen.

Aufgenommen werden:
Schlagzeug [4-7 Mics]
Gitarre [wahrscheinlich über V-AMPII]
Bass
Gesang

Ich lese hier überall noch was von Mischpult vor dem Firepod... Ist das nun notwendig oder kann man die einzelnen Schlagzeugmikros in den Firepod stecken und da richtig mischen?

Und ersetzt der Firepod eine Soundkarte wie die M-Audio Delta 1010 LT?
Kommen die einzelnen Spuren gesplittet über Firewire im Rechner an?

Danke erstmal für eure Bemühungen.
Mfg

Guten Abend!

1) Thread ist im richtigen Bereich. ;) :great:
2) Mischpult vor dem Firepod ist nicht notwendig. Wo hast du das gelesen, das sollte korrigiert werden. Mikros in den Firepod stecken - fertig.
3) Der Firepod ersetzt z.B. eine M-Audio Delta 1010LT bzw. macht eine solche Karte überflüssig. Alle Spuren kommen einzeln im Rechner an. Es scheint die Leute immer wieder zu verwirren, dass man auch über ein einzelnes Kabel (Firewire) viele Signale "gleichzeitig" übertragen kann. (Technisch gesehen passiert das nicht wirklich gleichzeitig, deshalb die Anführungsstriche).

Viele Grüße
Moritz
 
Mit dem Firepod kannst du 8 Kanäle unabhängig von einander aufnehmen. Sonst brauchst du nur Mikros und Kabel!
LG Alex
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Wo ich das mit dem Mischpult davor gelesen hab weiß ich nicht mehr... ^^
 
... aber wie kann ich das einstellen???
Ich bekomm es nicht hin, jeden kanal auf einer einzelnen Spur aufzunehmen.... Bekomm es nicht gebacken.
Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben