Frage zum Tapping

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi,

wenn ich beim Tapping mit dem Mittelfinger "tappe" kann/sollte ich mich dann am Griffbrett anlehnen mit der Hand? Diese Art zu tappen wird nämlich problematisch wenn ich auf der D-Saite tappe weil die Hand ja logischerweise im Weg ist...
und muss man die Leersaite (also wenn ich den Mittelfinger nach unten bewege) auch bei sehr schnellen tapping noch klar hören? bei mir hört man nämlich nur die hohe e saite (da die am leichtesten zu bewegen ist:D )

thx

ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt
 
Eigenschaft
 
wenn ich beim Tapping mit dem Mittelfinger "tappe" kann/sollte ich mich dann am Griffbrett anlehnen mit der Hand? Diese Art zu tappen wird nämlich problematisch
wenn ich auf der D-Saite tappe weil die Hand ja logischerweise im Weg ist...

Ich denke mal, du meinst die E-Saite, sonst macht es keinen Sinn für mich...
Auf jeden fall würde ich dazu raten nur mit dem Daumen hinten am Griffbrett zu stützen, so ist man flexibel.

und muss man die Leersaite (also wenn ich den Mittelfinger nach unten bewege) auch bei sehr schnellen tapping noch klar hören? bei mir hört man nämlich nur die hohe e saite

Wenn du sie noch klar hören willst, solltest du darauf hinarbeiten...
 
ne ich meinte schon die D-Saite aber das hat sich mit deiner Antwort eh erledigt

ok danke für deine hilfe - ich werd's so machen :great:
 
dumme frage,aber ich noch anfänger:Was ist tapping?
 
tapping ist ganz einfach wenn du mit der rechten hand (schlaghand) ein hammer-on machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben