Frage zum Zoom H6 und Overdubbing

Tobias R.
Tobias R.
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.01.07
Beiträge
947
Kekse
11.323
Ort
Landkreis Peine
Hallo,

zum Zoom H6 habe ich nun verschiedene Aussagen zum Overdubbing bzw. dessen Beschränkung dabei gehört:
Nur ein Beispiel für die Beschreibung des Problems: https://recording.de/threads/zoom-h6-erfahrungsaustausch.176465/
Das Ganze findet sich in weiteren, zumeist englischen (Foren-)Einträgen usw. auch aus den Youtube-Videos werde ich nicht schlau.

Wenn man mit der der tauschbaren Mikrofonkapsel die erste Stereo-Spur auf den L/R-Spuren aufnimmt, dann muss man zum overdubben die nächsten (Stereo-)Spuren mit den Mirkofon/Line-Eingängen aufnehmen, der Reihe nach von 1-4.
Meine Frage nun: Kann man, wenn man nun alle Eingänge druch hat wieder mit der Kapsel auf L/R aufzeichnen? Laut dem o.g. Foreneintrag ist nach drei (Stereo-)Spuren schluss, obwohl es in der Anleitung explizit unter Overdubbing heißt "Insgesamt können 99 Takes aufgenommen werden"!?!

Meine Überlegung wäre: Könnte ich die erste Spur mit LR aufnehmen, dann zwei Stereo-Leerspuren auf 1-2 und 3-4 und dann die mächste wieder mit LR, wenn ich also ohne externe Mikros overdubben wollte? Dazu wäre es natürlich notwendig, dass bei jedem Take die ersten Spuren intern wieder mit aufgezeichnet würden.


Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben