Frage zur Bundpositionierung

Z
Zimmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.06.07
Beiträge
53
Kekse
73
So...

Ich wollte einen meiner Bässe in einen Just intonation Bass transformieren.
Doch stehe ich vor der Frage:
Wie Berechne ich wo ein Bundstäbchen hin muss?

Ich würd mich sehr über eure hilfe freuen.

Danke Zimmm
 
Eigenschaft
 
Hmm ja,
auf so etwas bin ich auch gestoßen.
Aber ich Will die Bünde nicht im Standartabstand von 100 cent haben sondern in variierenden.
 
In der Art etwa?

ThumbFoyer.jpg
 
Genau,
sowas in der art hatte ich vor.
 
Kurze Verständnisfrage:

Du willst dir also einen Bass für eine Tonart aufbauen? Wg von der Wohltemperierten Stimmung hin zu einer "alten" Stimmung?!? :cool:

Ein Problem könnte allerdings auftauchen, wenn du dann mit wohltemperierten Instrumenten zusammenspielst :( Also für das Jazztrio genau aufschreiben, wie der Klavierstimmer den Flügel zu stimen hatt :D.

Interessantes Projekt - halt uns auf dem Laufenden

Cello und Bass
 
Ja,
ich wollte einen Shruti-Bass (Indisches Tonsystem) haben.
da ist mir schon klar das er mit westlichen Instrumenten nicht überein stimmt.^^

Naja,
danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben