Frage zur Einstellung der Instrumente am Pult

  • Ersteller Snowgard
  • Erstellt am
S
Snowgard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.10.07
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,
wollte mal fragen ob es so richtig eingestellt ist,das ich den Master vom Pult schön hoch stelle und wenn dann die Instrumente zu laut sind ich sie einfach runter ziehe ohne den Master zu bewegen?Ich hatte nämlich das problem das wenn die Vocal Mikros vom fader oben auf 0 stehen das keyboard mit der Stimme gleich laut ist.( Der Master stand dann aber weiter unten von der Lautstärke.
Hoffe ich konnte das so ein wenig verständlich machen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Na dann zieh den Fader vom Keyboard einfach ein Stückchen nach unten.
 
aber es ist richtig das fast alle master regler imme den höchsten punkt haben und der rest wird mit den fadern gemacht oder?
 
Hallo Snowgard,

Vorsicht mit den verschiedenen Begriffen - das korrekte Einpegeln des Pults erfolgt "in Signalrichtung":

- Kanal-Gain: Zum korrekten Aussteuern der Kanal-Preamps, wird mit Hilfe der PFL-Funktion so ausgesteuert, daß die Pegelanzeige Werte um 0 dB herum erreicht
- Kanal-Fader: Für das Mischungs-/Lautstärke-Verhältnis der einzelnen Kanäle untereinander
- Master-Fader: Ausschließlich für die Gesamt-Lautstärke der Summe (Main-Out) verantwortlich

Grundlagen finden sich hier: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/269092-workshop-mischpulte-teil-1-a.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben