Soundcraft Spirit FX 16 Problem(Anschluss)

  • Ersteller Snowgard
  • Erstellt am
S
Snowgard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.10.07
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

1Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Pult die Gain einstellung ordentlich machen kann?
2Frage:
Wo kann ich einen Aktiv. Monitor anschließen wo ich dann von jedem einzelnen Kanal die Instrumente lauter und leiser mache?
3Frage:
Wenn ich die GAIN Einstellung gemacht habe von jedem Kanal bleibt die dann immer so stehen?oder wird es bei jedem auftritt nochmal eingestellt?
4Frage:
Wenn die Gain Einstellung gemacht ist und die Fader in Position sind,aber ich die Stimmen etwas später lauter haben will,drehe ich dann die anderen Instrumente was runter und den Master was hochß oder wie macht ihr dann sowas.

Bin nicht so der Techniker und ich hoffe ihr könnt mir BITTE helfen.

Danke,Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi

1.
definiere "Ordentlich", Gain Regler ist ganz oben der rote, meiner meinung nach klingen die Soundcraft Preamps erst schön wenn du sie im gelben bereich fährst, aber vorsicht, dass der Preamp nicht übersteuert, das gibt unschöne verzerrungen;)

2.
Nimm einen der AUXe, am besten einen der Pre Fader läuft (steht dran)

3.
Wenn du immer das gleiche machst mit den gleichen Musikern bleibt sie allgemein so stehen, verändern tust du sie erst wenn der Preamp 1. übersteuert oder 2. zu wenig ankommt (leisere Sänger)

4.
Für normal ziehst du einfach den fader weiter hoch, oder wenn das nicht geht (feedback) dann kann man sich auch alle Instrumente auf die Subgruppe legen und dann damit diese leiser machen, am Master würde ich weniger rumspielen.
(kanalfader auf Subgruppe Routen und die Subgruppe auf den Mix, so hast du quasi einen fader um alle Instrumente gleichmäßig zu regulieren)

Wenn noch was is frag ruhig

mfg Alex
 
Zu 1. wär vielleicht noch zu sagen:
Beim Kanal den du gerade bearbeitest, lass nen Signal drauf geben (ins Mikro singen, Gotarre spielen, je nachdem welches Mikro gerade) drück die PFL/SOLO Taste, dann schau auf die Pegelanzeige. Es stimmt schon, Soundcraft klingen erst im gelben Bereich der Vorverstärker richtig gut - zumindestjene die ich bisher in der Hand hatte.
Noch schlimmer ist die Bell Konsole aus unsrem Verleih. Die fängt erst bei etwa +6 db Pegelanzeige überhaupt an ordentlich Signal zu geben, clippt aber erst bei +15db. ;)
 
@ MHuman

meine Spirit Konsole übersteuert erst bei +16;) ich kann die schön Prügeln und hab bisher immer nen geilen Sound rausbekommen, ist dann aber meist an den Boxen gescheitert:( die waren einfach zu schlecht um das auch gut rüber zu bringen (Powerworks Serie)
 
Zusätzlich zu dem was schon geschrieben wurde: Man kann sich bei Soundcraft das Handbuch als PDF runterladen. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen müsste, inkl. Beispielkonfigurationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben