neues Les Paul Modell von Epiphone

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
Frag mich gra was an der Epi paula da so anders sein soll . . .


Und löffl, was hast du? 6500 für ne Gibson jimmy page sind nich viel!
 
joa sieht ganz gut aus
vorallem die inlays (die ich auch an meienr STUDIO hab) und die grover mechanik.

was mich aber total an den neuen epiphone gitarren strört, sind diese billig plastik potis. die sehn so schrecklich billig aus find ich...
 
jo, die Jimmy Page Gibson kostet überall soviel, also "normale" GIbsons sind ja schon schweineteuer und man bezahlt relativ viel für den Namen, aber was soll an diesem Dingen denn Jetzt rechtfertigen das sie 3 Mal teurer ist als einen Normal-Überteuerte Gibson:screwy::screwy::screwy:
 
AndyStyleZ schrieb:
Die Les Paul hier hat "ölverkapselte Tonabnehmer" , Weiß das wer was drüber? Wie sind die so?

Sie hat eher ölverkapselte Mechaniken. ;)
 
Und wenn gewachste Tonabnehmer!Manchmal hab ich echt das Gefühl da verkaufen Leute, die so viel Ahnung haben wie ein Baby von Elektronen...watn Vergleich:D
 
hoss33 schrieb:
Wieso hasse ich dieses Klischee in diesem Forum nur so?
Wieso empfinden das die Leute nur so? Es gibt kaum eine Gitarre im Preissegment 1000-2000, der dieses "zu teuer" Image so anhaftet. Ich habe meine FretKing 1300 bezahlt und hab's bisher keine Sekunde bereut - die Gitarre spielt und fühlt sich sich teuer an. Die Classic für den selben Preis habe ich für viel weniger abgegeben und war heilfroh (Am Ende ist es eine Kortmann Les Paul geworden).

Ich will eigentlich nicht flamen, aber dieses Empfinden zieht sich wie ein roter Faden, wenn man über die Gibsons redet. Die Faded-Modelle dürften dagegen ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis haben. Da weiß man: die sind einfach geil. PRS genauso. Teuer, ja, aber auch sehr gut. Tja, was willste machen, ob berechtigt oder nicht... :(

Gruß,
/Ed
 
6500 für ne jimmy paula is wirklich net viel!
listenpreis war glaub ich 14K€ und mit unterschrift glaube 25K€!
hat halt ne spezielle lackierung (page burst) und man kann den bridge PU splitten!
so hab ich das jedenfalls in erinnerung!:D
 
So, jetzt hab ich auch eine Sig.
 
FarinU schrieb:
Kannst du noch hinzu fügen, dass die ESPs auch überteuert sind?...
Die Relic Strats finde ich auch überteuert... ;) Bitte auch aufnehmen...

Gruß,
/Ed
 
FarinU schrieb:
Kannst du noch hinzu fügen, dass die ESPs auch überteuert sind?...
Voriges Jahr hab ich mir mal ein paar Shredderklampfen angeschaut - ist ja normal nicht so mein Metier. In der Klangfarbe in Wien hängt bekanntlich viel Ware herum, in jeder Preisklasse und von vielen Herstellern.
Als ich dann eine erspät und erfingert hatte, die mir gefiel (Marke Jackson), fragte ich nach dem Preis: 2.700,-

Es ist scheinbar egal: Die Gerätschaften, welche den "unfähigen Gitarristen"-Hoss, aber den "Freund schöner Details, Konstruktion und Hölzer"-Hoss magisch anziehen, sind immer in der Preisklasse.
 
also ich fand das am anfang auch recht teuer, dann hab ich mich mal drüber kundig gemacht und find, irgendwo ist das schon grechtfertigt für die Jimmy Page Sig. Klar, den namen zahlt man mit, aber sie ist halt was außergeöhnliches (die idee mit dem hals finde ich klasse!) :great:
 
hoss33 schrieb:
So, jetzt hab ich auch eine Sig.
Ich bin jetzt mal so schamlos und kopier die auch in meine Signatur *bittenichtschlagen*

TheKing schrieb:
..., den namen zahlt man mit, ...

zähle hier bitte fünf firmen auf, wo man nicht für den namen mitzahlt.
 
Mr Black schrieb:
Ich bin jetzt mal so schamlos und kopier die auch in meine Signatur *bittenichtschlagen*



zähle hier bitte fünf firmen auf, wo man nicht für den namen mitzahlt.
Stagg ? Keiper ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben