Frage zur Gesangslinie/Noten?

  • Ersteller Chris Ryan
  • Erstellt am
Chris Ryan

Chris Ryan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Mitglied seit
29.12.04
Beiträge
172
Kekse
177
Ort
Neumarkt i. d. Opf
Hi Leute, hab mal wieder ein kleines Prob. Ich soll mir von bestimmten Songs die Noten selber raushören, also zu dem Gesang. Ist soweit ja auch ein gutes sinnvolles Gehörtraining. Leider hab ich dann nicht die Möglichkeit mein Selbsterarbeitetes zu überprüfen. Deshalb wär meine Frage ob es da irgendwelche Internetseiten gibt (hab selber schon ohne Erfolg gesucht) Das zu einem und zu anderen bräuchte ich solche Seiten für später mal, falls es schnell gehen muß mit einem Song. Also zum besseren Verständnis: Gesucht werden nicht die Akkorde eines Songs sondern die einzelnen Noten die der/die Sänger/in singt. Danke für eure Hilfe..Bye
 
simpsonhomer

simpsonhomer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.14
Mitglied seit
19.08.04
Beiträge
82
Kekse
0
-eine möglichkeit wäre falls du cubase, capella oder irgend ein anderes sequenzerprogramm hast, von den mididateien die einzelnen spuren anzuschauen...

-falls du ne gut sortierte bücherei kennst, da gibt es auch sehr oft notenmaterial...

mfg homer
 
Chris Ryan

Chris Ryan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Mitglied seit
29.12.04
Beiträge
172
Kekse
177
Ort
Neumarkt i. d. Opf
simpsonhomer schrieb:
-eine möglichkeit wäre falls du cubase, capella oder irgend ein anderes sequenzerprogramm hast, von den mididateien die einzelnen spuren anzuschauen...

..Erstmal danke für die Antwort
..Gibts da auch was im Freewarebereich??
Bye Chris
 
simpsonhomer

simpsonhomer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.14
Mitglied seit
19.08.04
Beiträge
82
Kekse
0
mit freeware in diesem bereich hab ich mich noch nicht beschäftigt...eine möglichkeit wäre auch, ne alte cubase vst/score-version über e-bay oder so zu beziehen...

mfg homer
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben