Frage zur Iron Cobra

  • Ersteller Norfestha
  • Erstellt am
N
Norfestha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.05
Registriert
16.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Da Schlagzeug ja bei mir immer nur ein "Nebeninstrument" war aber es jetzt immer mehr zum Hauptinstrument wird (seit ich Bandmäßig damit aktiv bin) hab ich mir über die Doppelfußmaschine nie so Gedanken gemacht.

Hab aber neulich bei ner Band als Gast-Trommler mitgewirbelt und eben da mit ner Iron Cobra gespielt. Jetz wollt ich da mal preis-technisch gucken, und bin gleich verwirrt. Angeboten wird:

Tama Iron Cobra Double Pedal HP900
"Power Glide"
"Flexi Glide"
"Rolling Glide"

Frage: Was unterscheidet die Kollegen?
 
Eigenschaft
 
also erstens, würdest du das alles finden hätteste die suchmaschine benutzt, aber ok
Power glide hat einen exentrischen kettenblatt,
rolling glide einen runden/normalen kettenblatt
flexi glide einen band aus kevlar

das alles kreirt halt einen anderen spielgefühl, du wirst es aber merken sobald du alle 3 getestet hast
 
Ich denk man findet einiges was in dem forum hier geredet/diskutiert wird wenn man die Suchmaschine benutzt und trotzdem wirds nicht gleich bei jedem betroffenen Thread verwendet, nicht wahr?

Aber trotzdem danke für deine Informationen.
 
dieses thema wurde hier ziemlich oft besprochen
deswegen, net böse sein :great:
 
xander schrieb:
Power glide hat einen exentrischen kettenblatt,
rolling glide einen runden/normalen kettenblatt
flexi glide einen band aus kevlar


... wie du selber gemerkt hast, besitzen sowohl Rolling Glide wie auch Power Glide Kettenantriebe, und wenn du mit den Bezeichnungen "exzentrisch" nichts anfangen kannst:
Die Power Glide beschleunigt den Beater kurz vor dem Schlag aufs Schlagfell, die Rolling Glide spielt sich wie alle anderen Modelle von anderen Herstellern. Musst mal in den Laden gehen und die beiden testen. Könnte mir vorstellen dass du dich erst an die Power Glides gewähnen müsstest!
Ansonsten: Suchmaschine :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben