Frage zur MIDI Steuerung!

von darkest.hour, 23.11.05.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.05   #1
    Hallo!

    Ich muss meinen Sound jetzt ausweiten, vorher habe ich immer noch verzerrt gespielt, und jetzt muss ich einige an Effekten einsetzen. Dazu habe ich aber ein paar Fragen!!

    Also, nehmen wir an ich habe einen Marshall JCM 800 oder 900. Ich nehme die Hauptzerre aus dem Top, möchte bei manchen stellen aber keine verzerrung, dafür aber nen chorus, qualizer und meinetwegen flanger ?!, ich kann mir noch nicht genau vorstellen, wie ich gleichzeitig den befehl geben kann, dass ich die zerre aus dem amp nehme und die ffekte alle richtig und in den reihenfolgen an kriege. jetzt is die lösung anschienend MIDI, ohne vergeblich auf den "schaltern" zu tanzen =! aber ich verstehe noch nicht wie ich das mit der Zerre aus dem top mache. Woran schließe ich das top? also damit die zerre raus kommt, kommen die effekte nach dem cleanen signal, werden die geräte an nen midi controller geschlossen oder an einen switcher z.b. GCX audio switcher? fragen über fragen, und ich bin verwirrt!!!

    ( also, ich versteh nich wenn ich über mein top spiele und danna ber nur flanger haben möchte. dann muss ja flanger effekt an und zerre vom top aus (eventl. channelwechsel?) ??)

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!
    Machts gut,

    Niklas :)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.11.05   #2
    MIDI und Rack-FAQ, dort gibt es Absaetze bzgl. MIDI-Looper und -Switcher Systeme.

    (und so als Tipp: fuer dein Top brauchst du einen Switcher, entweder einzeln (Nobels MS4, Engl z11), oder in einem anderen Geraet integriert (z.B. FCB1010, G-Major, Roland GP8 etc.)).
     
Die Seite wird geladen...

mapping