Frage zur Synchronisation von Keyboard und Laptop für Synthesia

von Quapsely, 27.08.17.

Sponsored by
Casio
Tags:
  1. Quapsely

    Quapsely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.17
    Zuletzt hier:
    30.08.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.08.17   #1
    Ich wollte heute mal Synthesia ausprobieren und habe deswegen meinen Laptop(Windows 10) mit meinen Keyboard(LP-6210C) mit einem USB-Kabel verbunden. Laptop hat Keyboard auch erkannt und ich konnte es als Ein- und Ausgabegerät für Synthesia einstellen. Mein Problem ist jetzt das wenn ich auf dem angeschlossenen Keyboard spiele, das Programm das nicht erkennt und sich nichts tut. Ich habe ehrlich gesagt weder große Ahnung von Computern, geschweige denn von Keboards, weswegen ich jetzt keinen blassen Schimmer hab' wodran das liegen könnte.

    Das Keyboard zeigt Synthesia als USB Audio Device an.
     
  2. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    12.530
    Zustimmungen:
    4.654
    Kekse:
    55.625
    Erstellt: 27.08.17   #2
    Ich vermisse den zweiten Schritt des Setup, Du beschreibst nur den ersten:
    Der zweite Schritt ist:
    "Then on the Music Input screen for your keyboard, play the lowest and highest notes so Synthesia knows how many keys your keyboard has."
    https://www.synthesiagame.com/keyboards/Help/desktop/usb
     
Die Seite wird geladen...

mapping