Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist die Garantie da, jedoch finde ich es schon immer SEHR verdächtig wenn jemand alle möglichen Fehlerquellen nennt und dann aber nichts gemacht haben will.

Im Allgemeinen nennt man so etwas "Überlegen, wo der Fehler herkommen könnte"
 
die erfahrung zeigt, dass im allgemeinen Fehler gemacht wurden und diese versucht werden so zu vertuschen. Was niemals funktioniert weil gerade das einen zum nachdenken bringt. Wie du siehst, habe ich ja schon meine Gedanken dazu von mir gegeben.
 
moin Jungs,
ich habe am Wochenende mit meinem Kumpel in Amerika telefoniert.
Er meint, Gibson erhöht ab Januar die Preise und zwar um 30%
Angeblich haben schon Händler in Amerika Infos bekommen.
Hat jemand schon was davon gehört?
Gibt es Infos von deutschen Händlern?
 
@Rostl
die Preise von den 2015ern sind doch schon nicht teurer geworden.

Wobei man bedenken muß das die letzten 2 Jahre die Gibsons schon
recht günstig zu erwerben waren.
 
die Preise von den 2015ern sind doch schon nicht teurer geworden.

Wobei man bedenken muß das die letzten 2 Jahre die Gibsons schon
recht günstig zu erwerben waren.
das stimmt alles was du sagst.
Trotzdem mach mich die Aussage meines Kumpels bisschen stutzig.
Er ist Profimusiker und hat auch gute Kontakte zum Handel.
Er hat sich das bestimmt nicht ausgedacht.
Mal sehen ob sich unser Gibson-Vertreter dazu meldet
 
@Rostl
Ich bin gespannt, wobei es mich nicht betrifft.
Für mein Glück/Seelenfrieden fehlt mir noch ein Modell aus der USA Serie.

Wir werden sehen. Der Gebrauchtmarkt ist ja nachwievor mMn viel zu
günstig was Gibson betrifft.

Was Paulas betrifft, bin ich mit meinen beiden RI´s glücklich und bei dieser
Serie werden ja bestimmt keine Innovationen eingeführt.
 
Der Gebrauchtmarkt ist ja nachwievor mMn viel zu
günstig was Gibson betrifft.

Findest du wirklich? Die Standardmodelle haben prozentual doch mit den höchste Gebrauchtmarktwert aller Marken überhaupt. Ok, bei Customshop Modellen ist der Verlust natürlich höher, aber das liegt einfach am hohen Neupreis. Je höher der Neupreis desto höher ist -normalerweise auch der Verlust beim Weiterverkauf, eine 600€ Gibson kauft jemand gebraucht schnell mal für 450€, aber eine 4500€ Gibson niemand gebraucht für 4000€, bei letzterer ist das Risiko im Vergleich zur Einsparung einfach zu hoch.
 
@Xanadu

kurz noch zum Abschluß, wir wollen ja den Fred nicht hijacken. ;)
Wenn man in Richtung Paula und ES, was ja die erste Assoziation ist schielt hast Du recht.

Allerdings wenn man in den üblichen Portalen ein bisschen nach SG, Explorer sucht, war
das Preisniveau schonmal höher.
 
Ich würde gerne wissen, ob es die Nighthawk noch eine Weile geben wird?! Sind ggf. auch Blueshawks in Planung?
 
Sorry Leute, stelle gerade fest, dass ich nicht mehr benachrichtigt werden, wenn hier neue Posts sind. Da ich auch sehr wenig Zeit in den letzten Monaten hatte, habe ich auch nicht reingeschaut.
Ich bin jetzt erstmal bin Mitte Januar im Urlaub, dann auf der NAMM. Danach werde ich wieder aktiver hier sein.

Beste Grüße, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr,
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Thorsten
bin seit heute Mittag (glücklicher) Besitzer einer Gibson Les Paul Custom Axcess, und habe folgendes Problem: wenn ich mit der Hand über die Rückseite des Halses gleite knistert und kracht es im Verstärker (in allen 4 die ich habe) Kabel wechseln ändert nichts. Bei meiner Gibson Les Paul Standard Trad. Pro oder anderen Gitarren die ich habe ist das nicht. Habe dann beim Lieferanten T. zurückgerufen und mich erkundigt. Die Antwort war, dieses Problem ist bekannt, liegt am Lack. sie könnten die Gitarre umtauschen aber nicht garantieren das die neue dieses Problem nicht hat. Kann es wirklich sein das eine Custom Shop Gitarre um €3.300 des wohl bekanntesten Gitarrenherstellers so ein markantes Problem hat, das allen bekannt ist und niemand Abhilfe schafft? Der Rat den ich bekam war ich sollte den Gitarrenhals mit Anti-Statischen Tüchern abwischen, andere Schuhe oder andere Kleidung tragen.
Ich bin ein großer Fan Eurer Gitarren, und langjähriger sehr zufriedener Kunde beim großen T. Aber bitte das kann es doch wirklich nicht sein. Bitte gib mir bald bescheid was da zu machen ist. Ich finde die Gitarre wirklich super und möchte eine Axcess haben, aber so nicht.

Gibt es eigentlich auch andere Les Paul mit dieser genialen Hals - Korpus Ausfräsung.

lg. guitarfan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Thorsten

Ich möchte Dich gerne nach den Verfügbarkeiten von lefthand-Modellen fragen.

Gibson hat ja 2014 und 2015 gemäss Website die meisten Modelle auch als lefthand-Versionen angeboten. Bisher habe ich aber von beiden Jahrgängen noch keine lefthand-Gitarren gefunden. Wird es wieder lefthand-Modelle geben?

Besten Dank, LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So,
dann will ich mich mal anschließen. ;)

Wird es in den nächsten Jahren auch wieder eine (limitierte) Gothic-Serie von Gibson geben? :)
 
Hey Thorsten B.

Weil du dich gerade hier meldest.... sind für das 2016 wieder normale Gibsons geplant? Also ohne G-Force, normales Griffbrett, Sattel und Schriftzug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wann kommen die neuen Kramer Gitarren in die Läden, insbesondere die Satchel Signature? Ist ja auch von Gibson ...
 
Die hier ..

image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso werden nicht mehr(nichtmal als CS) Korina Explorer gebaut:(.Ich fand die klangen so genial
 
"Seit geraumer Zeit ist in diesem Thread die Inaktivität des zuständigen Produktspezialisten (PS)
@Thorsten B., insbesondere bei Beantwortung noch offener Fragen, festzustellen.

Die Moderation des Musiker-Boards geht zunächst davon aus, dass Verpflichtungen
des PS ausserhalb des Boards diesen temporär davon abhalten,
dem gewünschten Mitwirken in diesem Thread nachkommen zu können.

Um Diskussionen und Missverständnissen vorzubeugen, wird der
Thread daher vorübergehend geschlossen. Eine Wiederöffnung erfolgt,
sobald uns der PS die zeitnahe Wiederaufnahme seiner
Aktivität signalisiert (bitte per PN an die Moderation).

Wir bitten unsere User um Verständnis für diese Maßnahme."


-- Eure MB-Moderation --
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben