Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich versuchs mal.
Ich finde die Les Paul mit Abstand eines der Klassiker, die absolut zeitlos sind. Die kann Rammstein spielen oder auch Jimmy Page, es sieht einfach gut aus.
Ich bin n recht großer Kerl 190 cm und nicht grad schwachbrüstig würde ich sagen

, hab mir deshalb die Buckethead Studio auch gekauft, die ca. 10% größer ist, also 14" width statt der genormten 13" hat. Die Gitarre sieht an mir vom Größenvergleich richtig gut aus. Ich besitze noch eine Platinum Studio, die an mir schon eher wie ein Spielzeug ausschaut. Ich finde das Design der Buckethead enorm gut und ich finde es auch gut, dass Gibson überhaupt so einen Schritt gewagt hat.
Nun hab ich mir Gedanken gemacht, dass so ne Buckethead bestimmt nicht nach 5 oder 10 Jahren weiterhin auf dem Markt ist. Tatsächlich aber es immer mehr größere Leute gibt und es wird auch weiterhin so steigen. Sicherlich könnte man sagen gut, dann kauf dir eine ES-335, ja aber für einen Zweck der eine Solidbody verlangt, ist das dann natürlich nicht der Ausweg.
Wird Gibson evtl. irgendwann mal darauf eingehen? Weil die Optik einer Gitarre muss einfach stimmen. Wird es mal(in den nächsten 10 Jahren) ein Les Paul Modell geben, dass für große Leute abgestimmt ist?