Fragen zu 2x12er-Box für Blackstar HT100.

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Servus,

seit einer Woche hab ich jetzt mein Blackstar HT- 100 Topteil. Außerdem habe ich das Boss Gt 10, dass ich über die 4 Kabelmethode nutzen möchte.
Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu folgenden Sachen:

1) Ich möchte mir eine 212 Box anschaffen, auf der ich mein Amp stellen kann. Was haltet ihr von der hier https://www.thomann.de/de/engl_e212vb.htm ? Ist halt schon relativ teuer, aber hat halt sehr gute Qualität und vertikale 212 habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Ich spiele die Metallica/ ACDC Richtung und ich dachte da wären Vintage30 Speaker nicht verkehrt.

2) In die Verkablungsgeschichte hab ich mich jetzt schon bisschen eingelesen:

a) zum Thema Boxverkabelung würde ich folgende Kabel nehmen: https://www.thomann.de/de/cae_gitarrenlautsprecherkabel_15.htm. Taugen die was? Und ich habe ja die Möglichkeit mono/ stereo zu verkabeln, dh ich brauch entweder sogar 2 Kabel. Was ist da sinnvoller?

b) 4 Kabelmethode: Ein Gitarrenkabel hab ich bereits, dh. ich brauch jetzt noch 3 zusätzliche kabel. Wäre cool , wenn ihr da ein paar Empfehlungen für mich habt.

LG Fabi
 
Eigenschaft
 
Also die Engl ist schon sehr gut. Guck mal bei Orange die sind extrem gut. Bei den Kabeln empfehle ich immer Cordial Kabel. Gute Kabel Qualität mit Neutrik Stecker.
Mit der Engl machst du nix falsch. Kannst ja mal bei eBay nach einer Mesa box gucken .

 
Also Metallica und AC/DC sind ja schon recht unterschiedlich vom Sound her. AC/DC benutzen meines Wissens nach auch Greenback-artige Speaker.
Schlagt mich, wenn ich falsch liege.

ENGL ist iMo nicht so wahnsinnig gut für's Geld. Bisschen Fizzy und nicht sehr durchsetzungsfähig.
Da würde ich dir eher zu 'ner Marshall 212 mit V30ern oder einer Tube-Town-Box raten.
Kannst du dir Custom bauen lassen. Du kannst dir alles (Material, Tolex, Speaker etc.)
aussuchen und Dirk und seine Truppe bauen das dann zusammen.
Ich selber spiele eine REX Vertical 212. Die wäre vllt. auch was für dich.
Website: http://www.tube-town.net/ttstore/

Crunchy
 
ICh find die 212er von Engl auch nicht soooo dolle. Gut, aber es gibt besseres. Ich würd mir mal ne Orange PPC ansehen oder ne Mesa 212er (Die Mesa gibbet auch in Vertikal). Beides top Boxen. Beide killen die ENGL um längen.

Zu den Kabeln... Das Boxenkabel ist ok. Als Gitarrenkabel mag ich die The Spirit XXL sehr gern. Ich hab hier auch noch eins von Monster, aber ich höre keinen unterschied zu den The Spirit und die Monster sind um längen teurer. In Sachen Haltbarkeit sind beide Kabel klasse. Wenn du löten kannst, würd ich mir ein paarr schöne Amphenol oder Neutrix Klinkenstecken besorgen und das the Spirit XXL Kabel als Meterware. Dann hast du alles nochmal um längen günstiger und kannst dir alle Kabel so zurechtstutzen wie du sie brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben