[Wavelab 8] CD-Text

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey, wenn ich eine CD über Wavelab 8 brenne (inklusive CD-Text), dann sollten die Namen der Titel doch sichtbar sein, wenn ich die CD in mein Computer einlege, oder? Heißt: Wenn das nicht passiert und der Windows Media Player beim ersten Titel "Track 1" anzeigt, brennt mein DVD-Laufwerk den CD-Text nicht und ich muss mir ein neues besorgen, wenn ich die Option haben möchte?

Falls dem so ist:
Wer kann mir nen Player empfehlen, der die CD-text schreiben kann. CD und DVD muss er brennen können. Wenn er auch Blueray lesen (brennen brauche ich in keinem Fall) könnte, wäre das natürlich deluxe.

PS: Weils ein Steinbergprodukt ist, habe ich den Thread in diese Forum eröffnet, wenns bei "andere DAWs" besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, es hilft dir:

Benutzt du einen Mac und Wavelab 64bit? Falls ja, gab es in einem Steinberg Thema den Hinweis, Wavelab mal mit 32bit zu nutzen. Zumindest in dem Fall klappte es dann mit dem CD-Text. (holt der Media Player eigentlich die Daten aus der CD oder aus einer Internet Datenbank? Falls letzteres, wäre ja offensichtlich, warum es nicht geht :D )
 
ne, bin auf windows 7 64bit. Was der Mediaplayer macht, weiß ich leider nicht. Mein DVDbrenner war aber auch nicht der teuerste, kann schon gut sein, dass der die Option nicht hat. Würde erstmal gerne wissen, wie ich das sicher überprüfen kann. Meine Freundin braucht gerade aber eh ein neues Laufwerk, insofern könnte ich mir auch einfach was neues kaufen und ihr meines überlassen...
 
Ich glaube nicht, dass das am Brenner liegt - die meisten dürften das drauf haben.

Falls du eine Version von Nero rumliegen hättest, könntest du es damit mal versuchen. Zum Testen, ob die Daten dann auf der CD sind, eignen sich z.B. Autoradios gerne mal.


Die meisten Media Player für Computer nutzen nämlich die Gracenote Datenbank, in die man seine CDs auch recht leicht eintragen kann. Deswegen kann es eben daran liegen, dass der Media Player nichts anzeigt, obwohl evtl. CD-Text vorhanden ist.


(eventuell auch mal schauen, ob es neuere Treiber/Firmware für den Brenner gibt)
 
Mh ne, hab leider kein Nero-Version rumfliegen. Auch wenn viele CD-Player sich das aus dem Netz ziehen, würde ich den CD-Text natürlich trotzdem implementieren. Gibts ne andere Möglichkeit, das zu überprüfen?
 
Perfekt, CD Text ist da. Dann liegts wohl doch am Mediaplayer. Besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben