Fragen zu Framus Dragon Boxen

  • Ersteller GrandmasterZ
  • Erstellt am
GrandmasterZ
GrandmasterZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
24.11.05
Beiträge
99
Kekse
21
Ort
Remscheid
Ich bin momentan auf der Suche nach ner guten Box mit Vintage 30 - Speakern und hab da auch schon einige antesten können(Marshall 1960 und Engl Vintage (2x12 und 4x12), die Engl gefielen mir besser), die Framus Dragon Box aber leider noch nicht. Gerade die ist aber preislich sehr attraktiv. Deswegen ein paar gesammelte Fragen an Leute die die kennen(hab auch schon die sufu benutzt übrigens, in bisherigen Threads gabs aber immer nur Infos wie "die ist gut" :) ):

1. Warum sind die so billig? Schlechte Materialien, schlecht verarbeitet? (Kann ich mir bei Framus eigentlich nicht vorstellen)
2. Wie ist der allgemeine Klangcharakter? (auch verglichen mit der Engl Vintage falls ihr mit der Erfahrungen habt)
3. Wirkt dieser Braunton der Frontbespannung in natura so wie auf den "offiziellen" Fotos (z.B. hier)? Ist zwar vielleicht etwas albern als Kaufkriterium, aber so kommt mir die Box sehr häßlich vor. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
mhh also die frage warum sie so günstig ist kann ich dir nicht direkt beantworten...
die materialien sind hochwertig und nicht billig...schon alleine das dann noch v 30 drin sind...wenn du für jeden 120 € bezahlen würdest hättest du fast den prei sder box drin.
framus benutzt ein anderes holz .. ist unüblich aber ich finde es klingt geil...
schön warm und druck hat sie auch...
die farbe ist heller als auf den fotos und ich sage dir das ist nicht häßlich das ist vintage pur!
im vergleich zur engl würde ich sagen kann sie nicht ganz mithalten...
mit dem wort "druck " will ich aufpassen aber ich denke die punch ist ok.. die engl hat 4,5 cmwandstärke und die framus "nur" 17 mm.. also die engl haut mehr rein .

mfg jimmy
 
Dank dir. Im wesentlichen schwanke ich im moment zwischen ner Engl 2x12 und der Framus 4x12, die würden beide preislich etwa auf das selbe rasukommen. Naja, muss mal schaun ob ich die Framus nicht doch irgendwo mal "live" zu gesicht bekomme
 
Die Framus Boxen sind deswegen so billig weil sie inzwischen in China produziert werden, laut GitarreBass. Qualitativ immernoch top, dafür aber ein relativ niedriger Preis.
 
ja das kann natürlich der grund sein ..ich denke auch nicht dass sie dann trotzdem schlechter sind..
doch ich würde mich schwer tun ob engl oder framus.. schreib mal ne pro kontra liste.

mfg jimmy
 
Ich würd immer wieder ein Framus Cab kaufen, alleinschon, weil ich die Engl-Cabs immer etwas muffig und träge in der Ansprache finde... aber das ist mein persönlicher Geschmack. Teste vielleicht nochmal ne Orange 2x12 und 4x12 an, sind zwar orange, aber klingen echt geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben