Fragen zu JTM-45 (Klon)

So ein Headgehäuse kostet bei TT schon mehr als 150€, da ist noch das ganze Zierpiping mit drinnen da bist du beim Dirk bei 275€.
(Wer ist Dirk?) Mal abgesehen davon, dass es der falsche Amp ist, dann ist der Gegenwert der einzelnen Teile (Tolex, Chassis, ich meine es sind Röhren vom TAD) ja gar nicht so gering.

Wenn du es schon so durchziehen möchtest, kannst du gleich auch die Kondensatoren durch Mallory bzw. Orange Drops, GZ34 Gleichrichtröhre und die EL34 durch KT66 Röhren ersetzen lassen...
Also ich bin sicher, dass das für mich (im Moment) zu weit führen würde... Was die Röhren angeht: ich könnte ja wohl später noch auf die KT66 wechseln. Ich muss auch aufpassen, dass ich mich nicht wirklich noch mehr verzettel...

Danke,

Christian.
 
(Wer ist Dirk?) Mal abgesehen davon, dass es der falsche Amp ist, dann ist der Gegenwert der einzelnen Teile (Tolex, Chassis, ich meine es sind Röhren vom TAD) ja gar nicht so gering.

Der ist der TubeTown Geschäftsführer, also der die oben genannten Topteilgehäuse anbietet. Na ja das gehäuse würde um die 275€ kosten (+Marshall schriftzug), dazu kommen noch die Röhren um die 100€, Faceplate ca. 35€ usw. ...

Grüße
 
das gehäuse würde um die 275€ kosten

Hast natürlich Recht, ich hatte die Preise für die "nackte" Version im Kopf :redface:

(Wer ist Dirk?) Mal abgesehen davon, dass es der falsche Amp ist, dann ist der Gegenwert der einzelnen Teile (Tolex, Chassis, ich meine es sind Röhren vom TAD) ja gar nicht so gering.

wie gesagt, ist er das wohl auch nicht. Deswegen ist seine Aussage das sein Gewinn dabei nicht sooo groß ist auch nicht aus der Luft gegriffen.

Bringt dir aber eben nur bedingt was, wenn der Amp nicht das gewünschte liefert und beim Wiederverkauf auch keinen entsprechenden Preis erzielen würde. Das ist aber erstmal nur Spekulation udn Zukunftsmalerei, und im Endeffekt ist dann eben nur entscheidend das Du mit dem geboteten glücklich werden kannst.

Du bist mit dem Preis von 500 Euro bestimmt nicht betrogen und über den Tisch gezogen worden. Bei dem was aber bisher so geschrieben wurde, drängte sich eben die Vermutung auf das Du woanders vermutlich für nur wenig mehr Geld einen besseren Gegenwert bekommen hättest.

Also, Kopf nicht hängen lassen, abwarten was am Ende dabei rauskommt
 
Hast natürlich Recht, ich hatte die Preise für die "nackte" Version im Kopf :redface:

wie gesagt, ist er das wohl auch nicht. Deswegen ist seine Aussage das sein Gewinn dabei nicht sooo groß ist auch nicht aus der Luft gegriffen.

Bringt dir aber eben nur bedingt was, wenn der Amp nicht das gewünschte liefert und beim Wiederverkauf auch keinen entsprechenden Preis erzielen würde. Das ist aber erstmal nur Spekulation udn Zukunftsmalerei, und im Endeffekt ist dann eben nur entscheidend das Du mit dem geboteten glücklich werden kannst.

Du bist mit dem Preis von 500 Euro bestimmt nicht betrogen und über den Tisch gezogen worden. Bei dem was aber bisher so geschrieben wurde, drängte sich eben die Vermutung auf das Du woanders vermutlich für nur wenig mehr Geld einen besseren Gegenwert bekommen hättest.

Also, Kopf nicht hängen lassen, abwarten was am Ende dabei rauskommt

Ja, danke für Deine Aufmunterung. Ich gehe auch davon aus, dass ich da nicht hinters Licht geführt wurde. Es wurden mir auch keine Komponenten vorgegaukelt oder versprochen die dann nicht drin waren (ich meine bis auf das falsche Modell natürlich ;-). Er war vielleicht nicht so versiert, wie es wünschenswert gewesen wäre, aber ich habe ja bewusst (bis zu einem gewissen Maße) auch auf den Preis wert gelegt - und dass der auch in Bezug auf die Komponenten nicht vom Himmel fällt ist mir durchaus klar. Das mit dem falschen Plan (und auch mit der Diskussion der Eingänge) ist natürlich schon ein Ding, da drohte alles auch in einem ganz anderen Licht zu erscheinen.

Nun, ich warte noch auf die endgültige Besprechung wie es weitergeht, aber ich habe gestern Nacht schon per E-Mail signalisiert, dass ich bereit bin, eine zweite Chance einzuräumen.

Es könnte allerdings sein, dass das Ganze noch einmal eine ganz andere Richtung nimmt:
ich habe ihn mal ein wenig mehr aufgedreht (immer noch zu Hause, ich will endlich in den Proberaum ;-) an einem einzigen 12er Speaker (Celestion Standard), nackt und später auch mit einem Dual Drive... also man kann nicht sagen, dass der Amp schlecht klingt, im Gegenteil. Der hat Sustain und Wumms... ist nicht das was ich haben wollte oder zumindest vor Augen und Ohren hatte, aber hmmm... morgen geht es mal in den Proberaum an eine 2x12er...

Der Witz ist, dass ich auch daheim (für mich und meinen ältesten Sohn) bei eBay seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Topteil bin (dort steht eben eine Marshall 1961A mit derzeit nur einem Speaker) - bereit, bis zu 250 dafür auszugeben. Das wäre natürlich überdimensioniert (so wie ein JTM-45 bei meinen mangelnden spielerischen Fähigkeiten sowieso), aber letztlich hätte ich statt eines (Transistor-)Amps einen (mehr oder minder ;-) echten JMP 2204 Klon für 250 mehr... Die unteren Inputs muss man sich eben wegdenken und er kommt zu einem Elektriker zwecks Security-Checks... und ich spare auf einen Linnemann-Klon mit zipp und zapp - und solange wandert das Top in den Proberaum. (Ich muss nur aufpassen dass ich mir das nichts einrede...)

Beim Schreiben gefällt mir diese Idee immer besser... wenn ihr jetzt denkt, 6 Seiten hier im Thread und am Ende für "nichts", dann hättet ihr vielleicht nicht ganz unrecht, aber ein Happy End wäre das wert, zumal ihr mit eurer netten, sehr umfangreichen und schnelle Hilfe ein gutes Stück beigetragen hättet.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Viele Grüße,

Christian.
 
Beim Schreiben gefällt mir diese Idee immer besser... wenn ihr jetzt denkt, 6 Seiten hier im Thread und am Ende für "nichts", dann hättet ihr vielleicht nicht ganz unrecht, aber ein Happy End wäre das wert, zumal ihr mit eurer netten, sehr umfangreichen und schnelle Hilfe ein gutes Stück beigetragen hättet.

Das wichtige ist eben, das Du am Ende mit einem guten Gefühl und einem guten Amp rausgehen kannst. (und vielleicht auch ein wenig Erfahrung für die Zukunft :p)


Und ich finde das dieses Thema es absolut wert war ein par Seiten zu füllen... es geht hier immerhin um gutes Geld ;)
 
Das wichtige ist eben, das Du am Ende mit einem guten Gefühl und einem guten Amp rausgehen kannst. (und vielleicht auch ein wenig Erfahrung für die Zukunft :p)


Und ich finde das dieses Thema es absolut wert war ein par Seiten zu füllen... es geht hier immerhin um gutes Geld ;)

Danke das ist nett von Dir! Schlusswort für heute: er freut sich natürlich, dass ich überlege ihn zu behalten (und das gönne ich ihm auch). Er hat mir dafür entsprechend Zeit eingeräumt und versprochen, den zur Not solange hin- und herzuschicken bis ich völlig zufrieden bin. (Das mit den Inputs lässt ihm noch keine Ruhe...). Nächsten Di oder Do haben wir unsere Bandprobe und dann wird es "ernst" für den Amp ;-)

Gute Nacht,

Christian.
 
Das Headshell sieht übrigens sehr ordentlich aus. Das ist doch wenigstens schonmal ein guter Trost, das kostet bei TubeTown auch 150 Euro. Das lässt die Kosten für den Amp + Röhren immerhin auf "nur" 350 Euro fallen. Das wäre zwar immer noch zu viel, wenn der Amp nicht das liefert was Du möchtest, aber zumindestens eher in einem Rahmen bei dem einem nicht gleich die Tränen kommen müssen ;)

Hallo wary,
das gilt aber nur für den bezug mit Tolex.
Das Piping an der Front ist aufgeglebt! :eek:
Man sieht das auf dem letzten Bild sehr gut.
Sorry, aber das ist Pfusch.
Da war jemand nur Halbherzig am Gange.
Ich hoffe, das die Geschichte für funzel noch ein brauchbares Ergebnis liefert.
Wenn der Verkäufer in der Lage ist, Dir die versprochene Schaltung ordentlich anzufertigen, und der AMP danach dann den Sound bringt, den Du Dir wünscht,
dann hast sicher Lehrgeld bezahlt, aber nicht vergebens.
Ich drücke Dir beide Daumen.
Gruss
Athlord
attachment.php

Sorry, aber das ist Pfusch.
Da war jemand nur Halbherzig am Gange.
 
Hallo wary,
das gilt aber nur für den bezug mit Tolex.
Das Piping an der Front ist aufgeglebt! :eek:
Man sieht das auf dem letzten Bild sehr gut.
Sorry, aber das ist Pfusch.
Da war jemand nur Halbherzig am Gange.
Ich hoffe, das die Geschichte für funzel noch ein brauchbares Ergebnis liefert.
Wenn der Verkäufer in der Lage ist, Dir die versprochene Schaltung ordentlich anzufertigen, und der AMP danach dann den Sound bringt, den Du Dir wünscht,
dann hast sicher Lehrgeld bezahlt, aber nicht vergebens.
Ich drücke Dir beide Daumen.
Gruss
Athlord
[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=65466&d=1194553893[/qimg]
Sorry, aber das ist Pfusch.
Da war jemand nur Halbherzig am Gange.
Danke für das Daumendrücken. Ja, das ist aufgeklebt (ich hätte gar nicht gewusst, dass man das sonst anders macht). Bei Tageslicht sieht man das kaum, die Beleuchtung hat das auf den Fotos in der Tat deutlich hervorgehoben, damit kann ich aber ganz gut leben. Die Probe wurde auf Mi verschoben, dann weiß ich mehr zum Amp zu sagen...

Gute Nacht,

Christian.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben