fragen zu loops

von bolch, 10.12.04.

  1. bolch

    bolch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #1
    hallo leute.
    gibt es ein pedal(ausser die loop station von boss; oder d-delay20 von boss),bei dem mann ungf 10-20sek was aufnimmt und in der endlos schleife lässt um dazu zu solieren?könnt ihr mir da was empfehlen?
    ich hatte mal nen looper in meinem korg1500,--aber leider verkauft.gibt es da ein einziges pedal?
    danke im vorraus
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.12.04   #2
    ja besagte "loop station" wäre das in einem gerät ... ich hab die auch und das is schon ne feine sache ... vllt mit etwas zuviel funktionen wenn man einfach wodrüber solieren will ..

    aber es gibt auch solche gerääte, die erzeugen ganz einfach akkordfolgen in welchem tempo du grade willst ... in midi glaub ich ... oder so ... das wäre vllt auch interessant .. mien ex gitarrenlehrer hat sowas ...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.04   #3
    Es gab (oder gibt) noch den Boomerang (Firma ist mir entfallen) oder ein System von Oberheim (wird AFAIR derzeit von Gibson vertrieben)

    Mehr Infos zu Loopern findest du hier:

    http://www.loopers-delight.com/loop.html
     
  4. bolch

    bolch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #4
    danke für die tipps,..hab mir jetzt mal n paar sachen durchgesehn,...DIESE LOOPER SIND ARSCHTEUER
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.04   #5
    :D

    Ja, so ist es haeufig mit dem wirklich interessanten Equipment!
     
Die Seite wird geladen...

mapping