Fragen zu Marshall Valvestate VS 100

H_E
H_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
95
Kekse
42
Hi,
ich bin immernoch auf der Suche nach nem neuen Amp und da ist mir aufgefallen,
dass das valvestate Topteil gebraucht für 200€ zu haben ist. Ich hatte noch nie ein Topteil und habe jetzt erstmal ein paar Fragen:
Wäre es möglich den Amp mit dieser Box zu benutzen?
Ist der überhaupt gut? Bei harmony central haben die meisten geschrieben, dass er zwar
sehr solide und brauchbar ist aber auch nicht so das Wahre ist. Wie seht ihr das?
Ich spiele hauptsächlich Alternative Rock (sowas wie Arctic Monkeys Franz Ferdinand, Strokes usw.) wäre ich da mit dem gut bedient oder ist da ein Fender Fm 212 besser?
Bin auf eure Antworten gepannt
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach geht sie nicht, weil der Marshall 2x4Ohm liefert die Box aber 8Ohm hat.
Zu dem Fender kann ich nichts sagen. Ich bin nicht so der Fenderfan.
 
die box geht, man kann problemlos ne 8ohm box an nen 4ohm ausgang hängen (is beim combo sogar standardmäßig so) ich würde aber an deiner stelle die vintage version mit v30 nehmen. der amp an sich isn sehr nettes teil, ich hatte mal die combo version davon.
 
Ich hab den Valvestate 8080 (also den Combo). Und ich kann ihn dir echt empfehlen. Für den Preis findest du nicht so leicht nen gescheiten Amp. Spiele mit meiner Band auch Alternative Rock und der Sound passt einfach super. Schöne Marshall Zerre und der Cleansound ist auch nicht schlecht. Mein Combo hat sogar Reverb. ;)
 
Also die Box geht...
Und was den Verstärker betrifft - ich hatte den ziemlich lange. M.m. nach ein sehr guter solider Amp und ich finde grad für Alternative Rock durchaus zu gebrauchen... (wenn man allerdings mit dem VS Metall machen will ist man eher falsch).
 
Hab die Combo Version ist ein guter Amp. Du solltes aber wie oben schon erwähnt die Vintage Variante der Box nehmen.

Gruß Nick
 
Danke erstmal für eure Antworten:great:
was ist denn genau der Unterschied zwischen der normalen und der vintage Box?
 
Die Vintage hat Celestion V30 drin... Also die höherwertigen Lautsprecher und klingt dementsprechend besser (allerdings ist der V30er Sound nicht jedermanns Sache - Probehören)...
Eine Box mit V30ern kannst Du meistens auch noch gut nutzen, wenn Du mal einen teuereren Head willst und sie lässt sich auch besser wiederverkaufen...
 
Hab auch den Marshall 8080 und bin super zufrieden. Der cleansound ist inordnung transe halt und die zerre geht dermaßen mit der röhre ab das is echt geil. absolut zu empfehlen. Als Box empfehle ich 4x12 oder 2x12. 10" bringen finde ich zu viele höhen und dabei hat der amp schon ziemlich viele höhen.

Impendanz: Hmm also der Marshall 8080 hat eine Box mit 8 Ohm das ist doppelt soviel wie dran müsste daher leistungs verlust. allerdings bin ih mir beim 8100 nicht sicher aber ne 4Ohm box müsste da auch ran gehen. oder wie geht die rechnung. grad keine ahnung. schau am besten bei marshall auf die seite da gibs extra nen pdf zur verkabelung. jedenfalls min 4ohm ^^
 
hey ich hab sowohl das Valvestate Top als auch den Frontman.
Muss sagen für den Preis wirklich richtig gut.(Valvestate)
Für Alternativ denke ich auch ganz gut zu gebrauchen Metal jedoch ehr eingeschränkt.
Ich spiel selbst mit dem Teil in einer Grungeband und es passt wirklich super.
Die Box ist kein Problem geht ohne weiteres.
Zum Fender kann ich sagen das auch dieser mir recht gut gefallen hat.
Fällt allerdings wirklich ehr in die Alternativ ecke und der war dann seit der Gründung
der eben genannten Band total überflüssig und ich werde ihn jetzt auch auch verkaufen hatte ihn mir mal zwischendurch angeschafft für ein paar Blues geschichten.
Fazit: Beide absolut ok. Spiel sie an und entscheide dann.
Wenn du den Fender haben willst und nicht so viel ausgeben willst kannst meinen kriegen.

9 Monate alt: Fußschalter + Kassenbeleg + Beschreibung + ich glaub sogar das ich den Originalkarton noch auf dem dachboden habe :great:

Melde dich einfach per PN oder hier im Thread
 
Verwirrt bitte den Threadsteller nicht allzusehr. Der VS100 ist nicht der 8100.

Das sind zwei verschiedene Baureihen. Ich hatte mal sowohl das 8100 Topteil der ersten Valvestate Serie, als auch den VS102 Combo der zweiten Baureihe. Mir persönlich gefiel die VS Serie besser - entgegen der überwiegenden Meinung hier im Board, das die erste Serie besser sein soll... Aber so gehen die Meinungen auseinander :rolleyes:

BTW: Ich mag die V30 überhaupt nicht. HB Vintage Box kaufen und gleich ein paar Eminence GB128 dazu und die Speaker tauschen. Die V30 bekommt man problemlos zum guten Preis los.
Wenn es denn aber unbedingt V30 Sound sein soll: Eminence Governor. Nicht so krätzig und insgesamt ausgewogener.
 
Wie siehts denn mit der Box aus?
Bringt die auch was, oder passt die HB Box besser?
 
ich kenne zwar beide boxen nicht, hab aber von den harley benton boxen nur gutes gehört. die crate, naja ich weiß nich 4*12 für 150 tacken ob da die qualität stimm wage ich zu bezweifeln. von harley benton gibts aber auch ne 4*12 die könntest dir auch mal anschaun, da haste dann mehr druck als mit der 2*12.

cheers n beers
 
ich habe die crate box noch nicht gespielt, aber ich würde doch eher zu einer hb tendieren, da es hier im board eigentlich konsens ist, dass diese boxen ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben