Fragen zu Rackgeräten

von Easton, 14.05.08.

  1. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hallo,

    Ich habe hier einige Beispielen an Rackgeräten. ich würde gerne wissen, was die geweiligen geräte für funktionen und genauen zweck haben, sowie ob man sie auch in ein bassrack einbauen könnte.

    es sind alles behringerprodukte, die als beispiel herhalten müssen

    1. http://www.musik-service.de/behringer-su-9920-prx395761304de.aspx
    2. http://www.musik-service.de/behringer-fbq-1502-prx395728146de.aspx
    3. http://www.musik-service.de/behringer-dsp-2024p-prx395533308de.aspx
    4. http://www.musik-service.de/behringer-di-4000-prx395236133de.aspx
    5. http://www.musik-service.de/behringer-di-800-prx395739514de.aspx

    danke im vorraus. wenn noch jemand andere geräte hat, die er erklären will, kann er die natürlich anbringen
     
  2. Michaluis

    Michaluis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Hi :)

    Bin mir zwa nicht sicher, aber ich glaube mal folgendes:

    Behringer SU-9920: ne art Exciter, macht wahrscheinlich ungefähr was ein Sonic Maximizer macht: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/250278-effekt-kurzeindruck-bbe-sonic-stomp.html#post2724545
    Verspricht mehr Klarheit und Definition, selber probiert hab ichs noch nie.

    Behringer FBQ-1502: ein Equalizer... man kann damit die Frequenzen im Klangbild hoch und runter drehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Equalizer

    Behringer DSP-2024P: Multi-Effekt Gerät, nicht spezifisch für den Bass. Hat verschiedene Effekte, ob die beim Bass gut ankommen musst du ausprobieren.

    DI-boxes: bemühe mal die SuFu, zum Thema DI-boxes gibts im Forum ne ganze Menge :great: Diese Rack-versionen sind aber überdimensioniert, als Bassist braucht man nicht gleich so viele auf einmal, da reicht im Normalfall eine.

    So... Jetzt hoffe ich kommt jemand der mehr davon versteht und erweitert bzw. korrigiert :D

    Gruss
    Micha
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.05.08   #3
    was ist denn das für ne absurde herangehensweise?!?


    sorry... da mach ich nicht mit....

    ich bin doch kein lexikon, da muss man eventuell mal selbst google bemühen oder man hat eine KONKRETE frage....


    Welche RAckgeräte eignen sich für audio?
     
  4. imagination

    imagination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    701
    Erstellt: 15.05.08   #4
    kleiner Tipp
    meistens steht auf der Herstellerhomepage, die Funtion eines Gerätes

    und sonst sorry

    ich binde doch auch nicht irgendjemanden die Schuhe, bloß weil er mich bittet, ...

    wenn du konkrete Fragen hast, dann hilft man gerne, aber in gewisser weise musst du schon selbst in der Lage sein dich zu informieren!

    mfg
     
  5. rödelcheck

    rödelcheck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    23.05.13
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 16.05.08   #5
    in der beschreibung der letzten zwei geraete (DI-4000 und DI-800) steht, dass man sie direkt an den ausgang eines vertsaerkers anschliessen kann.. (...mit ueber 3000 watt...)

    ist das realistisch? wird das geraet denn dann nicht extrem heiss. die leistung muss ja irgendwo hin?

    gruss
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 16.05.08   #6
    nein muss sie nicht...
    das geht ohne weiteres...
     
Die Seite wird geladen...

mapping