Fragen zu Rackgeräten

Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
Hallo,

Ich habe hier einige Beispielen an Rackgeräten. ich würde gerne wissen, was die geweiligen geräte für funktionen und genauen zweck haben, sowie ob man sie auch in ein bassrack einbauen könnte.

es sind alles behringerprodukte, die als beispiel herhalten müssen

1. http://www.musik-service.de/behringer-su-9920-prx395761304de.aspx
2. http://www.musik-service.de/behringer-fbq-1502-prx395728146de.aspx
3. http://www.musik-service.de/behringer-dsp-2024p-prx395533308de.aspx
4. http://www.musik-service.de/behringer-di-4000-prx395236133de.aspx
5. http://www.musik-service.de/behringer-di-800-prx395739514de.aspx

danke im vorraus. wenn noch jemand andere geräte hat, die er erklären will, kann er die natürlich anbringen
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Bin mir zwa nicht sicher, aber ich glaube mal folgendes:

Behringer SU-9920: ne art Exciter, macht wahrscheinlich ungefähr was ein Sonic Maximizer macht: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/250278-effekt-kurzeindruck-bbe-sonic-stomp.html#post2724545
Verspricht mehr Klarheit und Definition, selber probiert hab ichs noch nie.

Behringer FBQ-1502: ein Equalizer... man kann damit die Frequenzen im Klangbild hoch und runter drehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Equalizer

Behringer DSP-2024P: Multi-Effekt Gerät, nicht spezifisch für den Bass. Hat verschiedene Effekte, ob die beim Bass gut ankommen musst du ausprobieren.

DI-boxes: bemühe mal die SuFu, zum Thema DI-boxes gibts im Forum ne ganze Menge :great: Diese Rack-versionen sind aber überdimensioniert, als Bassist braucht man nicht gleich so viele auf einmal, da reicht im Normalfall eine.

So... Jetzt hoffe ich kommt jemand der mehr davon versteht und erweitert bzw. korrigiert :D

Gruss
Micha
 
was ist denn das für ne absurde herangehensweise?!?


sorry... da mach ich nicht mit....

ich bin doch kein lexikon, da muss man eventuell mal selbst google bemühen oder man hat eine KONKRETE frage....


Welche RAckgeräte eignen sich für audio?
 
kleiner Tipp
meistens steht auf der Herstellerhomepage, die Funtion eines Gerätes

und sonst sorry

ich binde doch auch nicht irgendjemanden die Schuhe, bloß weil er mich bittet, ...

wenn du konkrete Fragen hast, dann hilft man gerne, aber in gewisser weise musst du schon selbst in der Lage sein dich zu informieren!

mfg
 
in der beschreibung der letzten zwei geraete (DI-4000 und DI-800) steht, dass man sie direkt an den ausgang eines vertsaerkers anschliessen kann.. (...mit ueber 3000 watt...)

ist das realistisch? wird das geraet denn dann nicht extrem heiss. die leistung muss ja irgendwo hin?

gruss
 
nein muss sie nicht...
das geht ohne weiteres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben