Fragen zu Yamaha Motif 6

  • Ersteller Michelzeit
  • Erstellt am
Das kann nicht sein! Der Motif hat kein Eigenleben und macht nur das, was du vorgeibst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
File -> Save -> Typ ALL -> AUTOLOAD -> Enter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ohne Enter speichert er nichts :-D
 
So, er fängt an zu speichern. Und ich fahre jetzt in Kur :)

Ich kenne die ENTER-Taste :)
 
Denke daran, dass du es mit den Utility-Einstellungen für die Autoloadfunktion noch einmal überschreiben musst, bevor du den Motif aus machst.
 
So, er hat jetzt alles gespeichert.

Er zeigt mir jetzt Autoload.All und

Autoload.W2A an.

Was soll ich davon nehmen oder muss ich davon was nehmen?

Und muss ich jetzt noch mal die Utility ab 264 machen?

Ich habe das mit dem Utility n och mal gemacht,

habe das auf Voice User umgestellt, und bei Control Reset steht reset.

Stimmt das so?

Als ich auf SF5 gegangen bin, sagte er Completed
 
Du musst jetzt die Autoloadfunktion siehe Seite 264 aktivieren und das Autoloadfile AUTOLOAD.W2A zuweisen und dann die Utility-Einstellungen mit Store Enter Yes speichern und nochmal mit den neuen Utility-Einstellungen dein Autoloadfile überschreiben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erst dann kannst du den Motif ausschalten
 
Hab ich gemacht auf 264, aber er sagt nur completed und zeigt mir keine DAteien an.
 
Dann hat er erfolgreich deine Autoloddatei gefunden.
Nun speichere diese Utiliyeinstellungen mit Store -> ENTER -> YES

Als nächstes speicherst du alles noch einmal über den File-Mode in deiner Autoloaddatei
 
ER sagte completed, als ich dann auf Store und enter ging, wollte er eine Bestätigung für ein SAmple haben. DAs kann doch so nicht stimmen.

Gehe ich jetzt noch auf file und AutoloadW2A und speicher das dann?

Da kam eben was mit overwrite. Muss ich das überschreiben?
 
Ja du musst es mit den neuen UtiltyEinstellungen überschreiben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du musst von nun an immer wieder das Autoloadfile überschreiben, wenn du Änderungen an deinen Setup vornimmst. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du mehrere Sicherungen anlegst.
 
Und dann ausschalten und einschalten,

dann sehe ich, ob es geklappt hat.

Er hat jetzt alles noch mal überschrieben und zeigt mir weiterhin 2 Dateien an,

Autoload.All

und

Autoload.W2A

Ist das richtig so?
 
So, an ist er und er fängt an von selber zu laden,

na dann....
 
super... geschafft
 
Es hat funktioniert.

Sorry, aber ich bin ursprünglich kein Keyboarder und mit solchen Sachen wie ein Motif hatte ich noch nie das Vergnügen bzw. keinerlei Erfahrungen.

Ich wusste nicht, dass auf der Smartkarte auch eine Autoload-Datei sein muss. WEnn man die Karte vorher formatieren soll, wie soll dann die Datei da drauf sein?

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.

Es war mir selber teilweise unangenehm, aber was soll ich machen? Ich kann nur in diese BA gucken und wenn ich was n icht verstehe, dann frage ich halt nach.

Noch mals Danke

Gruß
Michael
 
Man formatiert erst das Speichermedium am Gerät (Keyboard, Rechner etc..), damit es vom Gerät gelesen werden kann. Erst dann kann man beginnen mit dem Gerät eigene Datein auf das Speichermedium zu speichern.
Das ist ein ganz normaler Vorgang im Umgang mit Speichermedien und das hat nichts mit Motif, Keyboard oder Gitarre zu tun.

Du machst einen Fehler und den haben wir hier ganz deutlich mitbekommen. Du überfliegst die BA und liest sie nicht richtig. Interpretierst dabei Dinge hinein, die so nicht drin stehen und überliest nebenbei wichtige Punkte ohne die, die weiteren Schritte nicht mehr zum Ziel führen.
Also in der BA ist am Ende ein Stichwortverzeichnis, hier kommst du recht schnell zu den entsprechenden Seiten, Beachte auch die Hinweise in einem Artikel auf andere Seiten. Das ist wirklich sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Formatieren ist natürlich nichts außergewöhnliches, da gebe ich dir Recht.

Aber wenn ich alles lösche, was da drauf ist, dann ist auch keine Autoload.all-Datei mehr vorhanden.

Ich habe oft genug in der BA gelesen, nur sind da auch Begrifflichkeiten drin, die mir nicht bekannt waren bzw. sind.

Dann frage ich doch lieber nach, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja.... Sicher..., beim Formatieren wird alles gelöscht, aber wie schon gesagt, Formatiert wird ja, bevor irgendwelche Daten (z.B. Autoload-Datei) auf dem Speichermedium sind. Das ist der erste Schritt, bevor man den Datenträger beschreibt.

Auch ist es völlig klar, dass du die Fachbegriffe noch nicht kennst und hier kannst du gerne fragen.
Aber dann ist für dich der nächste Schritt diesen Fachbegriff im Stichwortverzeichis zu suchen und dich in das Thema einzulesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben