Fragen zum Einstieg in die Drummerscene

  • Ersteller MongoFred
  • Erstellt am
M
MongoFred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Registriert
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!
Ich bin mittlerweile schon fast ein 3/4 Jahr am überlegen ob ich anfangen soll Schlagzeug zu spielen. Das Problem ist halt nur, dass ich mir nicht sicher bin ob das spielen mir hinterher kein Spass mehr macht, da im Moment ich sehr viel Interesse am drummen hab. Ganz klasse find ich Christoph Schneider, den Drummer von Rammstein. Zum einen möcht' ich nähmlich bei einigen Liedern von Rammstein mitspielen, während ich sie höre und zum anderen auch als Hobby nen bischen Drummen.

:?::?::?: Könnt Ihr mir helfen :?::?::?:
 
Eigenschaft
 
warum überlegen? anfangen!
Lies dir mal den thread wie lange spielst du schon durch! keiner hier hats bis jetzt bereut! ganz im gegenteil, eher bereut zu spät angefangen zu haben!
was willst du wissen? denn irgendwie ist dein thread sinnlos! son bissel! frag mich jetzt, aber nicht warum ich antworte! :D
 
Ich wollt' eigentlich nur wissen wie lange man brauch zum lernen und ob Musikschule besser ist als Selbstständiges lernen, weil hier auf der Seite stand in der Hilfe, dass man doch besser alleine lernen sollte, allerdings hätte ich dann das Problem, dass ich niemanden in meiner Umgebung kenne der Schlagzeug spielt.
Ebenfalls kenne ich mich nicht so damit aus also bräuchte ich Vorschläge welches Schlagzeug(Marke) am besten wäre?

Und warum -> "Wie lange spielst du schon?"
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, oder meinten Sie wie lange ich schon mit dem Gedanke spiele.

Mich würde auch interessieren was Ihr alle so spielt bzw. wo? (alleine oder Band)
 
underground drummerszene...yo ^^
also ich kann ohne drummen ned mehr leben, ist echt zu meinem lieblingshobby geworden ! Einfach mal probieren (z.b. Probestunden bei Drumschulen, gibts immer wieder mal) und dann merkst du mit der zeit ob es dir gefällt oder nicht
8)

Mfg Jan
 
DIESER Thread sollte dir schon einiges helfen können. Der ist übrigens noch gar nicht so alt und sogar auf der ersten Übersichtsseite der Threads. ;)

Da du anscheinend keinen kennst, der in deiner Nähe auch spielt, würde ich dir raten einfach mal bei der nächsten Musikschule anzufragen.
Ich habe ein halbes Jahr lang Unterricht bei nem Bekannten gehabt zu Anfang, danach hab ich Unterricht bei der Musikschule genommen. Und ich selbst bin der Meinung, dass grade zu Anfang richtiger Unterricht sehr wichtig ist. Zum Einen was Grundlagen angeht [Haltung, Technik, Noten], aber auch was Motivation angeht.

Spielen tu ich jetzt seit 2,5 Jahren - und das Schlagzeug ist zu meinem absolutem Lebensinhalt geworden. Einen Tag ohne Schlagzeugspielen könnte ich mir eigentlich schon fast gar nicht vorstellen.

Falls du wirklich anfangen willst empfehle ich dir übrigens ein Mitteklasse-Einsteigerset, so etwas wie die Forces 2/300x oder Pearl EX oder ELX. Damit hat man wirklich solide Sets, auf denen man auch ne ganze Zeit spielen kann, die relativ gut klingen.
 
Danke!
Ich werd dann erstmal in die Musikschule gehen.
Bis denn....
 
Ich würde dir eher Privatunterricht empfehlen .Meine Erfahrung is das der Privatlehrer besser auf dich eingehen kann ,aber darüber kann man sich jetzt natürlich wieder streiten! ;)

Benni :twisted:
 
Schlagzeugspielen ist wie SEX. Manchmal nur besser... :D
 
Ist immer besser!!! :D

Denn man kann dabei eine rauchen und keine schimpft!!! ;)
 
@Tama da kann man sich uch streiten! :D

lehrer ist schon gut! egal ob musikschule oder privat!
 
@RedDragon: Mag sein das Privatlehrer besser sind allerdings kostet das auch ein bischen mehr!

@all: Habe sogar mittlerweile einen gefunden, der ebenfalls Schlagzeug spielt wohnt zwar im anderen Stadtteil, aber der geht mit bei mir auf die Schule.

Hab mittlerweile etwas von so'nem Gefühl gehört was man braucht zum drummen. Hat man das oder kann man sich dieses auch aneignen bzw anlernen?
 
Ach den "groove"! Naja einige sagen den muss man haben und kann man nicht lernen! wenn du nen lehrer hast wird er schon merken, ob du talent hast oder talentfrei bist!
 
Es gibt Lehrer, die zwar merken, dass du nichts drauf hast, sagen aber nichts bescheid............hauptsache man zahlt sein Unterricht!
 
@ Tama_Fetischist: Dann gibt es aber auch wieder welche, die zwar merken, dass du nix drauf hast und es dir au ned sagen, weil se denken, den bekommen wir schon noch hin (gibt's nämlich bei mir im Unterricht einen, der kann ned mal 16tel spielen und spielt schon 4 Jahre(Volldepp)).
 
Dann gibt es aber auch wieder welche, die zwar merken, dass du nix drauf hast und es dir au ned sagen, weil se denken, den bekommen wir schon noch hin (gibt's nämlich bei mir im Unterricht einen, der kann ned mal 16tel spielen und spielt schon 4 Jahre(Volldepp)).

Dann will i ja mal hoffen, dass das bei mir net der Fall ist ;)
 
=> und wie stehts mit 16tel bei tempo 1 ???? hääää ???


klick ........................................................................... klick ................................................................................................klick ............................................................. klick ..................................<mist, verzählt>
 
@ MongoFred: ganz sicher ned, obwohl, bei deinem Namen? mhhhhhhhhhhhhh *überleg*, :D

ne ganz sicher ned, keiner is so schlecht wie der, also keine Angst und wenn du fleisig übst kann dir sowieso nix passieren
 
ruficus schrieb:
@ MongoFred: ganz sicher ned, obwohl, bei deinem Namen? mhhhhhhhhhhhhh *überleg*, :D

ne ganz sicher ned, keiner is so schlecht wie der, also keine Angst und wenn du fleisig übst kann dir sowieso nix passieren

Ich werd' mich sowieso richtig anstrengen dabei. Hab morgen auch endlich zeit mal in der Musikschule vorbei zu gehen.;) Und dann hoffe ich das ich direkt nächste Woche anfangen kann. Kanns kaum noch erwarten! :D
Ich hatte ja auch schon mal ein Gitarre gespielt, allerdings hatte ich da nicht so ein großes Interesse und so'ne große Lust verspürt.
 
Schlagzeug ist und bleibt halt des geilschte Instrument :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben