Fragen zum Music Man HD 212

J
Jo-Ka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
10.11.13
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir soeben einen Music Man HD 212 für kleines Geld in der Bucht aus den USA gekauft - dann habe ich gesehen, dass dort - natürlicherweise - ein anderes Stromkabel benötigt wird.
Weiß jemand wo ich so eins oder einen Adapter herbekomme?? Oder muss ich den Umbauen lassen? Ich frage gerade an, ob das Kabel dabei ist - allerdings kann ich damit ja wahrscheinlich auch nichts anfangen..

Worauf muss ich beim ersten anmachen achten? Worauf sollte ich generell achten? Usw :D

Wenn Ihr generell noch Tipps und Infos zu dem Amp habt, dann immer her damit ;)



$_57.jpg $_57 (1).jpg

Edit: Und kann ich den auch mit Akustik-Gitarren spielen?? David Gray macht das - der hat genau das Modell - das weiß ich von Konzerten.. Hört sich auch gut an.. Aber geht das problemlos ?
https://www.youtube.com/watch?v=LlTkpPmxeTA
https://www.youtube.com/watch?v=KnAr7TfGzPw

http://luckybunnyphotography.smugmug.com/Music/David-Gray-Iroquois-Amp-62912/i-smWrv6t
http://luckybunnyphotography.smugmug.com/Music/David-Gray-Iroquois-Amp-62912/i-d6xFKk9
http://www4.pictures.zimbio.com/gi/David+Gray+David+Gray+Performs+CBS+Early+Show+mqmeBv2hvEwl.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht bedacht das sich das deutsche und das amerikanische Stromnetz unterscheidet. Du brauchst noch einen Spannungswandler von 120V auf 220V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast nicht bedacht das sich das deutsche und das amerikanische Stromnetz unterscheidet. Du brauchst noch einen Spannungswandler von 120V auf 220V

Etwas missverständlich ausgedrückt ;) Der Spannungswandler muss 230V in 120V umwandeln. Und mindestens 300 Watt leisten können. Und dazu ein Netzkabel, was zwischen Wandler und die US-Buchse im Amp passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Hans_3 und Flame-Blade!

Du hast nicht bedacht das sich das deutsche und das amerikanische Stromnetz unterscheidet.

-> Jep, ich bin ein Depp :D Das hätte mir wirklich einfallen können :bang: Edit: Bzw. das meinte ich mit "Adapter" oben. Habe nur Kabel ODER Adapter geschrieben - da müsste man ODER durch UND ersetzen ^^

Etwas missverständlich ausgedrückt ;) Der Spannungswandler muss 230V in 120V umwandeln. Und mindestens 300 Watt leisten können. Und dazu ein Netzkabel, was zwischen Wandler und die US-Buchse im Amp passt.


-> Zum Beispiel diesen (
http://www.amazon.de/500-Watt-Spannungswandler-220V-120V/dp/B000L9C1NY/ref=pd_sxp_f_pt)? Das Kable suche ich gerade auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Wie es aussieht gibt es kein Kabel dazu..
Deshalb wird eure Hilfe noch dringender gebraucht!! Hat jemand eine Idee??
 
Update: Wie es aussieht gibt es kein Kabel dazu..
Deshalb wird eure Hilfe noch dringender gebraucht!! Hat jemand eine Idee??
Äh, auf dem Bild oben rechts, hängt da nicht das US-Netzkabel unten links aus dem Combo raus?
Das Ding am Amp ist nicht der Netzeingang, sondern eine "Weiterleitsteckdose", sieht man oft an US-Geräten aller Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, das ist geil!!! :D:hail::D Das hätte ich ja dann spätestens zuhause gesehen... :confused:
Dann brauche ich ja nur noch den Spannungswandler.. Danke GeorgeB !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben