C
Chrilau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.13
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für unsere Blues Rock Band ein Demo aufnehmen (bessere Aufnahme, die man auch mal an einen Veranstalter weitergeben kann).
Aktuell besitzen wir nun diesen Mixer:
Soundcraft EFX-12

und ich habe letze Woche eine ESI Maya-44 USB

ersteigert:
Diese schliesse ich an meinen Lapto an. (Software ist legal erworben worden
)
...soweit die Idee
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen bzw. Unklarheiten.
Ich hatte mir vorgestellt, als erstes das Schlagzeug mit 4 Mics gleichzeitig aufzunehmen (2 Overhead, Snear und Basedrum) über den Mixer weiter in das Soundinterface, da ja die Maya 4 Mono Eingänge hat.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der Mixer mind. 4 Direct Outs hat.
Leider habe ich mich hier getäuscht und jede Spur hat nur einen Insert und einen Line Eingang und als Ausgang die 2 üblichen Monoausgänge ( Cinch )
Das heißt für mich nun, dass ich max. 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Ist das richtig?
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mit diesem Mixer 4 Känäle gleichzeitig aufzunehmen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schönen Feiertag noch
Christian
ich möchte gerne für unsere Blues Rock Band ein Demo aufnehmen (bessere Aufnahme, die man auch mal an einen Veranstalter weitergeben kann).
Aktuell besitzen wir nun diesen Mixer:
Soundcraft EFX-12

und ich habe letze Woche eine ESI Maya-44 USB

ersteigert:
Diese schliesse ich an meinen Lapto an. (Software ist legal erworben worden
...soweit die Idee

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen bzw. Unklarheiten.
Ich hatte mir vorgestellt, als erstes das Schlagzeug mit 4 Mics gleichzeitig aufzunehmen (2 Overhead, Snear und Basedrum) über den Mixer weiter in das Soundinterface, da ja die Maya 4 Mono Eingänge hat.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der Mixer mind. 4 Direct Outs hat.
Leider habe ich mich hier getäuscht und jede Spur hat nur einen Insert und einen Line Eingang und als Ausgang die 2 üblichen Monoausgänge ( Cinch )
Das heißt für mich nun, dass ich max. 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Ist das richtig?
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mit diesem Mixer 4 Känäle gleichzeitig aufzunehmen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schönen Feiertag noch
Christian
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: