Fragen zum Rode Procaster

  • Ersteller Sersable
  • Erstellt am
S
Sersable
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.17
Registriert
08.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Ich will mir ein Rode Procaster zulegen für Aufnahmen am Computer, Livestreams usw.
Da ich nun nicht erfahren im Thema Mikrofone usw. stoßen hier einige Fragen auf.

Welches Audio interface sollte ich dazukaufen?
Ich habe gehört es soll an sich sehr leise sein auch wenn man das Audio interface aufdreht, wobei es hier aber auch wieder auf die verschiedenen Interface ankommen soll.
Sollte man sich also was kaufen das man zwischenschaltet wie ich gelesen habe z.b einen Triton audio Fethead?

Falls dass hier für manchen dumm klingen sollte, könnte sein, ich bin nicht erfahren.
Danke aber schonmal im vorraus für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Anstatt Procaster und Interface und eventuell Aufholverstärker würde ich eher das hier nehmen:

 
Mmmh. Hatten wir nicht öffters gesagt, das eine separate Anschaffung von Mikrofon und Interface sinnvoller ist?

https://www.thomann.de/de/sennheiser_mk4.htm?ref=search_rslt_mk+4+sennheiser_262340_0
https://www.thomann.de/de/audient_id4.htm?ref=search_rslt_audient+id_394165_1

Kann man auch nicht erweitern, wie das USB Sprechgerät. Der id4 hat "nur" einen PreAmp.;)
Daher würde ich auch da ein wenig drauflegen, bzw. länger sparen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht folgt nun noch der Standard-Vorschlag mit dem AT2035, damit der Preis und die Sache rund sind? :D
 
Mmmh. Hatten wir nicht öffters gesagt, das eine separate Anschaffung von Mikrofon und Interface sinnvoller ist?
Ich nicht. Das MK4 ist ein wertiges Mikrofon mit einer recht brauchbaren Kapsel und die Apogee-Wandler sind von einer gewissen Qualität. Das ist kein Billigschrott. Für Streaming etc., so die Anfrage, muss imho eine separates Interface nicht unbedingt sein.
 
die Apogee Teile sind tatsächlich recht überzeugend, deutlich besser als das (von mir zunächst) assoziierte lifestyle Produkt...
 
Ja, aber da ist ja nichtmal ein KH ausgang dran ... also schonmal kein Monitoring unter Windows.
 
das wird wohl unter Win-10 ähnlich laufen wie unter IOS/MacOS
(kann mir nicht vorstellen, dass das Win-Notebook nur Symbolcharakter hat) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben