Fragen zum Tech21 Sansamp PSA-1.1

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi

hab ein paar ganz simple fragen zum PSA.

kann man wärend dem spielens zw. den presets wechseln. also natürlich ohne an das gerät zu müssen, sondern mit nem footswitch oder so. ist es also für den livebetrieb geeignet?

wenn ja: wäre es dann besser sich erst mal nen neuen amp zu hohlen(fender hot rod deluxe) oder verbessert das PSA den sound schon deutlich?(hab im moment nen H&K warp7 112)

mfg
 
Eigenschaft
 
Footswitch geht, jap- ein Midi-Footswitch eben.. sprich z.b. das Behringer FCB1010

der PSA verbessert den Sound schon deutlich - du solltest vielleicht vom PSA (der ja ein Preamp ist und somit deinen alten ersetzt) direkt in den Effekt-Return deines Amps gehen (um dessen Preamp zu umgehen und direkt die Endstufe zu erreichen)
ansonsten könnte es sein, dass der Preamp des Warp7 den Sound wieder stark verfärbt (und davon ausgehend, dass du einen neuen Preamp willst, scheint dir diese Färbung ja nicht zu gefallen)

was du aber unbedingt beachten solltest: eigentlich ist der PSA dafür ausgelegt, in Fullrange (PA-) Boxen zu gehen, keine Gitarrenspeaker

es gibt zwar sehr viele hier im Board, die darauf schwören, dass der Sound über Gitarrenboxen viel besser ist, aber das hängt a) von den Einstellungen am PSA, b) deinen Boxen und c) natürlich deinem Geschmack ab

also: ausprobieren :)
 
danke für die klare antwort.

das mitm ausprobieren ist dann natürlich so ne sache.ich mein, wo soll ich das ding finden und mit nem ähnlichen verstärker wie meinem anspielen.
dann hat sich das wohl erledigt.
trotzdem danke
 
Den PSA bekommst du gebraucht für ca. 300€ und für genausoviel kannst du ihn auch wieder verkaufen. Der ist sehr wertstabil da schon uralt.
 
ich habe aber die neue version gemeint. den psa1.1.
 
aso.

aber cih werd mir wohl doch eher nen neuen amp kaufen. da hab ich mehr von
 
außerdem gibt's ja auch Musikhäuser, die den dahaben
da gehste mal mit deinem Amp und Gitarre hin (meldest das vielleicht beim Reinkommen an, nich dass dir jemand was unterstellt ;)) und kannst das auch ausprobieren

ansonsten, wie schon gesagt, du kriegst das Teil, wenn du's gebraucht kaufst, auch wieder gut los

ich kann dir halt nichts dazu sagen, wie das mit dem Gitarrenspeaker ist, da der eben doch einen eigenen Klangcharakter hat
aber so ist das mit jedem anderen Amp/Preamp auch, außer eben du holst dir auch ne neue Box (sprich Combo dann.. du hast schon ne Combo, oder?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben