Fragen zur Mensur, wegen Eigenbau

• Ersteller episode666
  • Erstellt am
sehr schön geworden!
glückwunsch
wie hast du den lack gemacht?
der schaut nämlich wirklich sehr sauber aus,
selber lackiern is am anfang doch nicht so einfach

Da muss ich zugeben, dass war nicht mein Verdienst.
Das Lackieren war die einzige Arbeit die ich habe "machen lassen". In einer nahe gelgenen Autolackiererei.

Der Lackierer dort hat die Gitarre mit einer spezial Holzgrundierung 2 mal lackiert und geschliffen. Danach einfach den schwarzen Farblack. Wieder zwischengeschliffen und nacheinander dann 3 Klarlack Schichten mit zwischenschleifen. Dann poliert,.... Fertig. Das Ergebnis ist echt der Hammer. In Natura wirkt das noch viel besser als auf den Bildern.
Hat mich zwar 100,- Euro gekostet. Aber da ich vor dem Lackieren ja bereits wusste, dass die Gitarre funktioniert und nicht als "Deko" an der Wand endet :), wollte ich sie nicht mit einer schlechten selbst gemachten Lackierung versauen.
Sicherlich lassen sich auch zuhause in der Werkstatt gute Ergebnisse erzielen was das Lackieren angeht. Aber das war nun garnicht mein Fall und rumprobieren wollte ich auch nicht.

Was mir noch fehlt ist ein Logo und/oder eine Modellbezeichnung auf dem Headstock.
Anregungen nehm ich gerne entgegen...

Weiß jemand wie ich mit meinem Eigenbau in die Liste reinkomme wo die ganzen Projekte und Eigenbauten verlinkt sind?

Vielen Dank,... werde ich tun !

Hej episode666, die selbe kopfform baue ich für meine gitarre auch! sehr schönes stück übrigens, war besstimmt nicht einfach.

allerdings wird meine mensur 666mm sein :D