Framus 212 Box

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo, brauche euren Rat.
Hat jemand schon mal nen Engl Screamer mit nem Framus 212 Cab gespielt?
Bin nämlich auf der Suche nach ner ´Zusatzbox für den Screamer, da mir
im Proberaum doch etwas Druck fehlt.
Der Preis der Box klingt ja wirklich verlockend(299 Euro). Ist wohl sowas wie
die 2x12er Version vom Framus Dragon Cab.
Allerdings kommt mir da was faul vor. Die Box hat doch 2 Celestion Vintage
30 und die kosten ja zusammen schon fast 300 Euro und bei der
Box bekommt man nur die Box ohne Speaker quasi geschenkt.:great:
Hält die mit der Mesa Rectifier 212(Ca. 777 Euro):eek: und der Engl 212 v30 (ca. 549 Euro) mit?, denn der
Preisunterschied ist ja enorm, dabei haben alle die gleichen Speaker.
Wär ne gebrauchte Marshall 212 ne Alternative? Ich bevorzuge aber schon Celestion Vintage 30.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal nen Screamer und hab den über meine Framus 412er gespielt und der Sound war schon ziemlich amtlich :twisted:. Ich denke, dass da nicht soviel Unterschied zur 412er sein wird.
Ob sie mithalten kann musst du selbst entscheiden, mir persönlich gefallen die Framus Cabs sogar besser als die Vertreter von Mesa und Engl.
 
Mir gefällt eine ENGL besser ka wie sie heißt aber sie ist mit 2 V 30 und Grennback ausgestattet. Wollten den Scremer testen abr leider war keiner da und der Verkäufer meinte das ich besser beraten wäre mit dem Peavey 6505. Mesa kann man vergessen meiner Meinung. Ich selber spiele die Box über ein Peavey 6505 und muss sagen kein schlechter wo bnei mich die ENGL mehr überzeugen würde leider fehlten mir 1000€ aber was nicht ist kann noch werden. Fahr die Box einfach in deinem Geschäft des vertrauens Testen und gucke selber und sie was ist für dich. Ich kann nur sagen sehr bisiger Sound.
 
hi
ich spiel den screamer über ein fame duo cab( 2x v30er) und ich muss sagen er hamoniert super mit der box.
ob die framus besser ist kann ich nicht sagen, nur soviel dass die fame box mehr volumen hat. ob sich das jedoch stark auf die basswiedergabe auswirkt kann ich nit sagen. da ich die framus nit getestet habe.
also beide boxen sind für den preis wirklich super . kannste denk ich nit viel falsch machen
 
ähm die box ist (wenn man sich den Text mal durchliest :D ) eine Box für das CS Top oder den Ruby Riot. Also keine Dragon 212". Davon mal abgesehen wird sie den (sehr kleinen) Preis wohl wert sein.
die Harley Benton 212" Box soll übrigens gut sein (schau mal in dem thread da gibtsn Review) kann ich dir aber nicht persönlich bestätigen. Hilft nur eins: Testen
Die Mesa 212 ist übrigens geil (hab ich ja ^^) für 500 euro bei Ebay zu erhaschen (manchmal auch weniger)
 
hab sie mir jetzt bestellt, weil ich keine Böcke mehr hatte, auf die Fame zu warten.
Mehr von mir wenn sie da ist.
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich kann die Boxen nicht genau vergleichen, da der Laden meines Vertrauens nur die Framus Box hat.
 
Wie sieht es eigenlich aus wennman in die Framus einen Greenback mit ein baut statt einen v30?? würde doch viel ausmachen am sound oder??im positiven
 
Das mit dem Austauschen V30 gegen Greenback ist doch nur fürs Mikrofonieren
sinnvoll, wegen der unterschiedlichen Speaker(Flexibilität). Ich glaub net,
dass man sonst nen großen Unterschied hört.
 
Warum sollte man beim Mikrofonieren nen Unterschied hören und beim normalen Betrieb nicht?
 
Einen Unterschied wird man garantiert hören, der Greenback soll aber um einiges leiser sein...
 
Hab meine jetzt bekommen und bin vom ersten Eindruck eigentlich ganz angetan. Hab aber noch keine Zeit gehabt, sie richtig zu testen und die passende Ampeinstellung zu finden.
Review kommt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben