Framus 2x12 oder Fame 2x12

S
sleazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
29.06.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,

welche würdet Ihr mir für Rock-Cover empfehlen??? Spiele einen ENGL Savage 120. Speaker sind ja in beiden gleich!!!
 
Eigenschaft
 
Nutz' doch bitte die Suchfunktion.
Zu den Amp wurden alleine in den letzten Wochen zahlreiche Threads eröffnet und selbst auf der ersten Seite hier geht es zwei mal um die Framus und um die Harley Bentom (die auch eine Alternative für dich wäre).
An den Boxen scheiden sich die Geister - die Einen mögen die Framus besser und die Anderen die Fame.
Wirklich helfen kann dir da niemand!
--> Selber ausprobieren (vor Ort oder bestellen - man hat ja Geldzurückgarantie!)
 
Na, das hilft mir jetzt gerade gar nicht weiter, ich habe ja nicht nach Harley Benton (kommt nicht in Frage) gefragt. Also, gibt es Jemand der beide schonmal testen konnte?
 
Aber ich spreche logischerweise auch von der Harley Benton mit V30ern.
Davon gibt es auch eine 2x12" Variante!
 
Aber danach habe ich nicht gefragt. Also, Framus und Fame!!!
 
Wieso willst du die HB Box denn nicht?

Hast du die schon mal angespielt oder woher kommt der Hass?
 
Nee, Hass kann man nicht sagen, Sie gefallen mir einfach nicht.
 
Die Harley Benton mit Vintage 30ern?
Ich wette, dass sie dem Klang der Framus und der Fame ähnelt!
Natürlich macht die Gehäusekonstruktion trotz gleicher Speaker ein paar Unterschiede, jedoch sind die Abmessungen bzw. das Volumen der Boxen doch relativ identisch, sodass man bei allen einen ähnlichen Charakter erwarten kann.
Wenn du wirklich genau diese Box getestet hast (was ich bezweilfe) und nicht magst, dann sind die Fame/Framus sicherlich auch nichts für dich!
 
Also ich hab mich auch gefragt welche Box für mich in Frage kommt. Hatte auch noch ein paar andere Boxen im 2x12er Format in der engeren Auswahl ( is natürlich auch ne Preisfrage) und hab mich fürs Erste für die Fame entscheiden. Natürlich werd ich sie auch erstmal ausführlich testen bevor ich sie auch wirklich "gekauft" hab. Im Laufe der nächsten Woche sollte sie ankommen und dann werd ich sie gleich an meinen Engl hauen. Kann dann gern ein Feedback geben.
Was für mich gegen die Framus sprach? Ich hab mal über die 4x12er gespielt und die gefiel mir garnicht. Sowohl mit nem Marshall als auch mit meinem Powerball.
Ist natürlich Geschmackssache.
Mal schauen was die Fame bringen wird....
 
Wie wäre es denn wirklich mal die Suchfunktion zu benutzen, die Frage gab es schon öfter.
Gerade zur Framus gibt es sehr viele informative Threads, zur Fame wurde hier auch schon einiges geschrieben.

Ansonsten: Antesten!
 
Hi!

Hab beide Boxen im Direktvergleich mit meinem ENGL Screamer getestet.

Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Boxen sich im Prinziep nix geben also fast gleich klingen.

Neben dem Klang ist noch zu beachten, dass die Fame Box einige Kilo schwerer ist als die Framus, dafür hat die Fame Box etwas mehr Volumen, was sich aber nicht sonderlich stark auf den Klang auswirkt.

Ferner ist noch zu beachten, dass die Fame Box etwas schmaler ist als die Framus und somit normal große Topteile seitlich etwas über stehen.

Wer auf solche kosmetischen Details wert legen sollte, sollte vieleicht zur Framus greifen.

Aber wie immer gilt selber testen und Meinung bilden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben