Framus 2x12 oder Fame 2x12

von sleazy, 17.02.07.

  1. sleazy

    sleazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hallo,

    welche würdet Ihr mir für Rock-Cover empfehlen??? Spiele einen ENGL Savage 120. Speaker sind ja in beiden gleich!!!
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 17.02.07   #2
    Nutz' doch bitte die Suchfunktion.
    Zu den Amp wurden alleine in den letzten Wochen zahlreiche Threads eröffnet und selbst auf der ersten Seite hier geht es zwei mal um die Framus und um die Harley Bentom (die auch eine Alternative für dich wäre).
    An den Boxen scheiden sich die Geister - die Einen mögen die Framus besser und die Anderen die Fame.
    Wirklich helfen kann dir da niemand!
    --> Selber ausprobieren (vor Ort oder bestellen - man hat ja Geldzurückgarantie!)
     
  3. sleazy

    sleazy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #3
    Na, das hilft mir jetzt gerade gar nicht weiter, ich habe ja nicht nach Harley Benton (kommt nicht in Frage) gefragt. Also, gibt es Jemand der beide schonmal testen konnte?
     
  4. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 17.02.07   #4
    Aber ich spreche logischerweise auch von der Harley Benton mit V30ern.
    Davon gibt es auch eine 2x12" Variante!
     
  5. sleazy

    sleazy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #5
    Aber danach habe ich nicht gefragt. Also, Framus und Fame!!!
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 17.02.07   #6
    Wieso willst du die HB Box denn nicht?

    Hast du die schon mal angespielt oder woher kommt der Hass?
     
  7. sleazy

    sleazy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #7
    Nee, Hass kann man nicht sagen, Sie gefallen mir einfach nicht.
     
  8. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 17.02.07   #8
    Die Harley Benton mit Vintage 30ern?
    Ich wette, dass sie dem Klang der Framus und der Fame ähnelt!
    Natürlich macht die Gehäusekonstruktion trotz gleicher Speaker ein paar Unterschiede, jedoch sind die Abmessungen bzw. das Volumen der Boxen doch relativ identisch, sodass man bei allen einen ähnlichen Charakter erwarten kann.
    Wenn du wirklich genau diese Box getestet hast (was ich bezweilfe) und nicht magst, dann sind die Fame/Framus sicherlich auch nichts für dich!
     
  9. jeankloet

    jeankloet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 17.02.07   #9
    Also ich hab mich auch gefragt welche Box für mich in Frage kommt. Hatte auch noch ein paar andere Boxen im 2x12er Format in der engeren Auswahl ( is natürlich auch ne Preisfrage) und hab mich fürs Erste für die Fame entscheiden. Natürlich werd ich sie auch erstmal ausführlich testen bevor ich sie auch wirklich "gekauft" hab. Im Laufe der nächsten Woche sollte sie ankommen und dann werd ich sie gleich an meinen Engl hauen. Kann dann gern ein Feedback geben.
    Was für mich gegen die Framus sprach? Ich hab mal über die 4x12er gespielt und die gefiel mir garnicht. Sowohl mit nem Marshall als auch mit meinem Powerball.
    Ist natürlich Geschmackssache.
    Mal schauen was die Fame bringen wird....
     
  10. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 17.02.07   #10
    Wie wäre es denn wirklich mal die Suchfunktion zu benutzen, die Frage gab es schon öfter.
    Gerade zur Framus gibt es sehr viele informative Threads, zur Fame wurde hier auch schon einiges geschrieben.

    Ansonsten: Antesten!
     
  11. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 17.02.07   #11
    Hi!

    Hab beide Boxen im Direktvergleich mit meinem ENGL Screamer getestet.

    Bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Boxen sich im Prinziep nix geben also fast gleich klingen.

    Neben dem Klang ist noch zu beachten, dass die Fame Box einige Kilo schwerer ist als die Framus, dafür hat die Fame Box etwas mehr Volumen, was sich aber nicht sonderlich stark auf den Klang auswirkt.

    Ferner ist noch zu beachten, dass die Fame Box etwas schmaler ist als die Framus und somit normal große Topteile seitlich etwas über stehen.

    Wer auf solche kosmetischen Details wert legen sollte, sollte vieleicht zur Framus greifen.

    Aber wie immer gilt selber testen und Meinung bilden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping