Morgen^^
Wollte mal eure Meinung zu der hier hören ....
Wie soll ich eine Meinung zu einer Gitarre haben, die ich weder schon mal gehört habe noch je in der Hand hatte? Un dbei der es aufgrund der Seltenheit recht unwahrscheinlich ist, dass jemand anderes hier die je in der Hand hatte?
Wie soll ich bei so einer Gitarre Klang und Bespielbarkeit beurteilen können?
Klang und Bespielbarkeit sind (m.M.n.) die mit Abstand wichtigsten Kriterien bei Gitarren.
Du hast sie, warum auch immer, gekauft.
Du musst doch
uns etwas zu Klang und Bespielbarkeit erzählen, nicht umgekehrt.
Sofern sich deine Frage nicht auf Klang und Bespielbarkeit, also praktische Nutzbarkeit bezieht, sondern rein auf Sammlerwert und hinsichtlich Tauglichkeit als Wertanlage/Spekulationsobjekt: ich denke, da sind kein großen Preisteigerungen zu erwarten. Dazu fehlt den Framus-Teilen einfach der Legendenstatus, den z.B. Stratocaster (Hendrix, Blackmore, Clapton usw.) oder Les Pauls (Clapton, Page, Slash, Koffof usw.) haben, und den Sammler dann teuer bezahlen.
Du hast sie offenbar billig gekauft, wenn du sie weitervertickst und Glück hast, findet sich jemand, der ein paar Scheine mehr hinlegt, aber mit wirklich viel Erlös würde ich eher nicht rechnen. Weder heute noch in 10 Jahren.